.NET CF und ListViews

theartmix

Grünschnabel
Hallo,

habe ein kleines Problem mit einer ListView für meine PPC-Anwendung.

So fülle ich meine ListView:
Code:
public void FillListView(string name, string vorname)
{
  this.item1 = new  ListViewItem(name);
  item1.SubItems.Add(vorname);
  lsv_chosenplayer.Items.Add(item1);
  this.Controls.Add(listview1);
}

Somit besteht meine ListView aus zwei Spalten die auch super angezeigt werden.
Die Einträge der ersten Spalte der ListView kann ich ohne weiteres in ein ArrayList speichern um diese weiter zu verarbeiten.

Das sieht so aus:
Code:
foreach(ListViewItem item1 in listview1.Items)
{
  arraylist1.Add(item1.Text.ToString());	
}

Meine Frage ist nun wie ich die zweite Spalte in eine ArrayList speichern kann! Bzw. wenn weitere Spalten hinzukommen, wie ich die Inhalte jeder einzelnen Spalte seperat speichern kann.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
 
Entweder Du erstellt dir eine eigene Klasse oder eine Struktur und hängst dann die Objekte in die Liste.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

aber mein Problem ist dadurch immer nocht nicht gelößt, denn ich weiss nicht wie ich die Werte aus der 2ten oder 3ten anspreche kann. Welche Klasse bzw. Methode benötige ich dazu?

Mir wäre es recht wenn ich den Wert der Spalte irgendwie in meiner foreach-Schleife einbinden könnte, damit ich den gleichzeitig mit der anderen ArrayList befülle.

Also in dieser Schleife:
Code:
foreach(ListViewItem item1 in listview1.Items)
{
  arraylist1.Add(item1.Text.ToString());	
}
Geht das, ist das irgendwie möglich?

Danke!
 
Zurück