.NET CF und ControlStyles

theartmix

Grünschnabel
Bin wieder da mit meinen lästigen Fragen.

1. Warum ist es mir nicht möglich den Stil der Kontrollelemente für eine PPC-Anwendung zu ändern. Eigentlich möchte ich nur ein Paar Elemente aufregender gestalten (textboxen transparent usw), aber das Compact Framework kennt "ControlStyle" nicht.
Das grafische gimicks möglich sind weiß ich ganz genau, denn ich habe mehrere Anwendungen gesehen die so etwas benutzen. Die meisten dieser Anwendungen sind zwar Spiele, aber mich interessiert wie die Anzeige von Daten oder Werten (z.B. bei einem Golfspiel) realisiert wurde.

2. Irgendwie finde ich nichts dazu im Netz, auch kein brauchbares Tutorial. Sollte ich mir vielleicht ein Buch kaufen oder kennt jemand ne gute Seite? (Deutsch bevorzugt aber im schlimmsten Fall akzeptiere ich auch Englisch) Welches Buch bzw. welche Internet-Seite schlagt ihr mir vor.

Vielen Dank!
 
Das Compact Framework unterstützt nicht alle Namespaces, Methoden und Properties. Wenn du bestimmte Methoden/Klassen nutzen willst, musst du dies selbst entwicklen. Siehe die Methode die du verwenden willst.
 
Heißt es das ich das Compact Framework einfach um gewünschte Klassen/Methoden erweitern kann?

Ganz blöde Frage, aber wie mache ich das, etwa copy n' paste aus dem vollen Framework?
 
Nein, so einfach ist das nicht.

Du kannst eigene UserControls erstellen, die du von vorhandenen (im Compact Framework vorhandenen) ableitest und um Möglichkeiten erweiterst. Du kannst aber auch eigene UserControls mit einem bestimmten Aussehen selbst entwickeln.

Du solltest aber recht fit im Thema OOP sein.
 
Verstehe!

Danke für den Hinweis.

Wie sieht es denn aus mit den anderen Fragen, bezüglich einer Webpage die als Referenz ernst zunehmen ist oder evtl. ein gutes Buch zum Thema PocketPC Programmierung?

Hat da jemand ein Vorschlag?
 
Ein gutes Buch zu dem Thema kenn ich nicht. Hab aber ehrlich gesagt auch nie danach gesucht.

Tutorials findest du auf meiner Community (die allerdings erst im Aufbau steckt), genauso eine FAQ (die gerade erweitert wird) mit den wichtigsten Fragen und Antworten um das Thema.

Ansonsten musst ein wenig im Google suchen und wirst auch fündig, die meisten Dinge allerdings in Englisch. Wichtig ist auch, dass du C# oder VB.NET gut lernst, dann musst eigentlich nur mehr die Unterschiede der Frameworks beherzigen.
 
Zurück