.NET 2.0 ... Problem einfache antwort genügt ;)

iMarcG5

Mitglied
Hallo alle miteinander!
ich habe Visual Studio2003 Pro, das ja normalerweise mit Framework 1.1 läuft.
ich habe nun gelesen, dass es z.B. ein Problem gibt und es nicht möglich ist 1.1 auf VS2002 laufen zu lassen...(das ja normalerweise 1.0 verwendet)

Meine Frage nun... geht es .NET 2.0 zu verwenden mit VS.NET2003?

also bei mir läuft es nicht!
wenn jemand bestätigen könnte dass es auf keinen Fall geht, bzw. besser wie (nur mit 2005 oder Trick.. bzw. konfiguration von 2003) ich es hin bekomme, würde mir das sehr helfen, da ich eigetlich wegen System.IO.Ports(in meinem Falle) .NET2.0 benötige(gerne verwenden würde!)

vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das .NET Framework 2.0 ist mit Visual Studio 2003 nicht kompatibel.
Du kannst dir aber eine Express Version (VB.NET, C# ...) vom Visual Studio 2005 kostenlos herunterladen. Damit kann man schon ganz gut arbeiten ...
 
dazu fällt mir nur eins ein...
Microsoft halt!.. ist ja toll, ich dachte man wollte etwas ähnliches wie java erschaffen... aber da brauch ich nicht alle 3 Monate ein neues programm, nur weil eine bibliothek sich ein wenig verändert hat... da bin ich ja sehr erfreut... aber ist klar... so macht man halt geld!
nun denn... dann werd ich mir die 2005er wohl mal ziehen müssen!
oder hat von euch jemand erfahrung, wie ich einen COM-Port auslesen kann mit .NET1.1
ich hab nur gelesen... "da braucht man 2.0!"...
(<ironie>is klar... der Com-Port is ja nicht so wichtig... da kann man ja bis 2.0 warten..</ironie>)
 
Zurück