[Nero] Avi direkt verarbeiten?

Snape

Erfahrenes Mitglied
Moin,
auf dem Mac kann ich mit dem Brennprogramm Toast einfach auswählen, dass eine Video-DVD erstellt werden soll, wähle dann eine beliebige Videodatei aus (*.mpg, *.avi o.ä.) und klicke auf Brennen. Toast legt dann los, verarbeitet die Video-Datei eigenständig und brennt sie anschließend ebenso automatisch.

Geht es so einfach auch auf dem PC, z.B. mit Nero? Wenn ich mich recht erinnere, heißt es allgemein "ja". Aber niemand konnte mir sagen, wie das mit Nero oder einem der zugehörigen Tools funktioniert. Weiß hier jemand eine Antwort darauf?
 
Hi,
dann sag mir bitte, wie das geht. Wenn ich bei Nero ein neues Projekt als DVD-Video anlege, bekomme ich sogleich die entsprechende Ordnerstruktur AUDIO_TS und VIDEO_TS.
Was mache ich jetzt mit der AVI-Datei? Wohin muss sie abgelegt werden? Oder geht das direkt und nur mit Nero Vision Express (was ich hier nicht installiert habe und erst heute abend zu Hause nachschauen kann)?
 
Eigentlich sollte dann doch das Fenster aufgehen, in dem Du Dateien hinzufügen kannst. Kann allerdings sein, daß das nur mit Nero Vision Express geht.
Aber wenn er Dir schon die Ordnerstruktur anlegt, mußt Du doch auch irgendwo Dateien angeben können. Die Konvertierung funktioniert dann automatisch.
 
OK, dann probiere ich das heute abend mal aus, ob das automatisch umgewandelt wird, und melde mich dann noch mal.

Ja, scheint zu funktionieren, damit geht es. Nero Vision ist allerdings nicht in Nero 6 vorhanden.

Danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück