Neonröhre!

hi,

dem material selber würd ich bei color und incandescence die gewünschte farbe geben und mit nem glow ein bißchen zum glühen bringen.

Dass es Licht ausstrahlt am besten mit nem Volume Light...

hoff das hat geholfen
 
muss ich das Licht irgendwie der Röhre zuweisen, oder reicht es wenn ich das da positioniere und einfach in form setze?

mfg 01

ps:wie mache ich das dann noch das ich an den objekten schatten habe?
 
das mit dem licht geht in dem du einfach ein volume light erstellst, dann bei den attributes bei light Shape Cylinder auswählst (dass is ja im Normalfall die Form einer Neonröhre ;-) ) und dieses Licht dann eben in Position bringst so dass es deine geometrie einschließt....

schatten machst du in dem du auch bei den attributes vom licht unten bei shadows entweder depth map oder raytrace shadows aktivierst...

p.s. ein druck auf die f1 taste erklärt manchmal auch so einiges
 
das hat noch nicht so die wirkung die ich gerne hätte!
der zeigt mir keinen Schatten
hab beides ausprobiert!
raytrace und depth!

mach ich da noch irgendwass falsch?

mfg 01
 
des mit dem volume light funktioniert echt net....hab des selber noch nie benutzt (war halt nur so ne idee).

dann machs einfach mit normalen punktlichtern (oder mehreren davon) bis du den gewünschten effekt hast. da funktionieren dann auch die schatten
 

Neue Beiträge

Zurück