Neonröhre

mugge

Mitglied
Hi
ich habe mich mal hingehockt und wollte meinen PC Designen. Jetzt hängts mir an der Kaltlichtkathode (für nicht modder: Kaltlichtkathode= eine art Neonröhre).
Die Form ist nicht das Problem aber das licht. Ich habe zwar das licht als Röhre eingestellt aber wenn ich die röhre vor das Objekt stelle siehts das unreal aus.
Naja ich hoffe ich bekomme schnell eine antwort.
Greetz mugge
 
hm... wie währe es wen du eine Glasswand modelierst die innen einen holraum hat in dem du dan das Licht platzierst? dan noch ne schöne tranzparente Textur drüber natürlich ^^
 
Ich werds mal versuchen. Kannst du mir sagen wie du bei deinem Ava ( falls du es selber gemacht hast) das Lichtschewrt gemacht hast? Denn genau so soll meine Kaltlichtkathode ausschauen nur blaues Licht :=) Währe sehr dankbar

Greetz mugge
 
Hi mugge,

versuch es doch mal mit einer ganz normalen Kapsel und einem Material mit aktiviertem Leuchten, und Glühenkanal.

Also Kapsel erstellen: Radius-9, Höhe-200m
Dann ein Material: Farbkanal: R-0 G-120 B-255, Helligkeit 100%
Leuchtenkanal: R-0 G-150 B255, Helligkeit 30%
Glanzlicht aktiviert lassen
Glühenkanal: Helligkeit 100%
Stärke innen-300%,Stärke aussen-500%
Radius-30m

Liebe Grüße
Nina

Hm, ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie so eine Kathode aussieht :rolleyes: , aber so stell ich sie mir zumindest vor ;)
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 993
Vielen dank.Daran habe ich garnicht gedacht, obwohl es eigentlich das leichteste ist. Naja Danke

Greetz mugge
 
wegen meinen ava...
den hab ich nicht selbst gemacht... aber der effekt wurde mit ps gemacht
 

Neue Beiträge

Zurück