NEC DVD 5700 bei XP immer neu erkennen

e03

Grünschnabel
Hallo,

ich muß jedesmal nach dem hochfahren von Windows XP in den Gerätemanager und dort Hardware aktualisieren, um das DVD Laufwerk wieder einzubinden. Meinen Brenner (Plextor) erkennt das System immer.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann.
 
was für einen Treiber hast du installiert?
Probier einfach mal den neuesten Treiber runterladen und vielleicht hast du damit mehr Glück?!
 
Das DVD nimmt den Treiber automatisch vom XP.
Ich habe jetzt aber gerade festgestellt, dass das Laufwerk schon im BIOS nicht erkannt wird und es auch in einem anderen Rechner probiert, da es jetzt auch nicht mehr nach der Hardwareerkennung da ist. Ich glaube es hat seinen Geist aufgegeben, warum auch immer.
Gekauft habe ich es erst am 2.2.01, wahrscheinlich ist die Garantie gerade abgelaufen.
 
also...

moin


garantie ist definitive abgelaufen....(6Monate)
zu deinem problem...gibt es wie immer mehrere möglichkeiten, warum wieso....

also...
hast du neue hardware eingebaut und evtl. die jumper nicht umgesteckt ?
oder ist das von heute auf morgen passiert ?
oder hast de evtl. die ide ports deaktiviert ?
oder du hast das kabel falsch angeschlossen !!
oder du hast ein virus (dann müsste es aber im bios sein)
oder schließ das dvd mal alleine an einem kabel an...obs erkannt wird oder nicht
oder es ist kaputt !!!

bis im sommer
gruß freaky
 
Danke für deine Tipps, aber das habe ich alles schon ausprobiert.
Habe gestern mal ne Mail an NEC Support geschrieben, mal sehen was die sagen.
 
Ich habe mit Win XP das gleiche Problem, einfach mit einem normalen CD-Rom

Auf meinem System habe ich ein 4-Device Boot System mit Win 98, Nt, 2000 und XP. Bei allen läuft es, nur bei XP nicht. :( Die Treiber sind auch aktuell. Und da es allen anderen Orten läuft, ist es sicher nicht defekt.:-(

Kann mir da jemand helfen??
 
vielleicht funkt es ja wenn für XP das nächste Service Pack (gibts es überhaupt schon eins für XP) rauskommt, denn meiner Meinung nach ist XP voll mit Bugs und deswegen sollte bald ein massives Service Pack rauskommen, wenn Microsoft darauf wertlegt, dass die Kunden mit XP zufrieden sind.
 
Auf das Service-Pack freue ich mich:p Entlich die WinXP Fehler aufbessern. Aber das wird dann extrem gross :mad:
 

Neue Beiträge

Zurück