Nebenläufige Programmierung

bastiglasl

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit!

Ich möchte gerne eine Datei auf meinem Rechner suchen und auslesen. (funktioniert - gut! )
Außerdem soll ein Zähler mitlaufen, solange bis die Datei gefunden ist.

Wie kann ich mir den Zähler anzeigen lassen, während er die Datei sucht? quasi nebenläufig halt!
 
Am liebsten wär mir eigentlich eine Zeitrahmen, wenn dieser abglaufen ist, daß dann die Datei als nicht gefunden gilt.
 
Eigentlich durchsuch ich ja auch nicht das Filesystem, sondern warte auf eine Datei eines Meßgerätes, und wenn ich das Ding nicht angsteckt habe, oder es einen Fehler verursacht und die Daten nicht schickt, wärs halt net schlecht...
 
Dazu gibt es den FileSystemWatcher... mit dem kannst eine Directory oder ein bestimmtes File auf Änderungen, Anlage überwachen. Läuft die Überwachung auf ein Directory, wird zum Beispiel ein Event ausgelöst, wenn eine Datei darin erstellt wird.

Finden kannst dies in deinem Visual Studio unter den Komponenten ... Sollte die einfachste Variante sein.
 
Danke für deine Hilfe!

Ich habs jetzt grad allerdings anderes gelöst. Es geht doch nichts über die gute alte Thread-Programmierung. (Wenn man weiß, daß es Threads in VB gibt is es eigentlich auch ganz einfach! :rolleyes: )

Trotzdem fettes Merci!
 

Neue Beiträge

Zurück