Nebelwand

Drama123

Grünschnabel
Hallo,

ich arbeite gerade an einem Intro, wie der Name schon sagt soll es um eine nebelwand gehen die zwischen wand und text steht, wenn sich nun der besagte text auf die wand bewegt möchte ich das der Nebel sich durch den text beeinflußt fühlt und Seicht wellen schlägt, ähnlich einem Spanntuch, hab das ganze mit Clothilde und dem Nebelshader probiert allerdings hab ich Schwierigkeiten bei der kolliosion,...wenn ich den Text durch den nebel schicke nimmt er den ganzen nebel mit und es crasht alles :D

Ich weiß nich ob sich mit dem ermitter eine ruhige Nebelwand erreiche lässt deswegen hab ich es mit dem Cloth-Tag gemacht, für eine Anregung zwecks richtiger Kollision wäre sehr nett, danke

lg
Cinema4D R13
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eher eine Sache für eine Fluid Simulation. Der günstigste Einstieg, dürfte DPIT Effects sein.
Eine "billige" Variante, wäre auch mit TP und PyroCluster möglich. In älteren C4D Releases, gab es dazu Beispiele.

Grüße, CUBE
 
Soll es unbedingt Clothilde sein? Mein erster Ansatz wäre Thinking Particles (mit Pyrocluster). Dort funktioniert das herumschieben von (Gas) Elementen wunderbar.
Du hast ja schon nen Emitter als Wand ins Spiel gebracht - einfach die Gravitation auf (fast) Null, evtl noch das eine oder andere Feld zur Stabilierung.

Gruß,
margoyle

EDIT:
Mist! Cubeman war schon wieder schneller ;)
 
@Cubeman, thx

hab mir gerade die demo von DPIT Effex installiert, sieht ja shcon recht beeindruckend aus. danke :D

@Gargoyle, ja du hast recht Clothilde ist etwas zu umständlich, als ich mir gestern ein Tutorial von Massacre anschaute wußte ich, es führt eben kein weg dran vorbei an expresso :D

bin eben noch neu und dachte mir Logisch wäre es einfacher, ein Objekt mit dem Clothtag zu bestücken die Kolliosion dachte ich geht schon irgendwie von Hand :D nix da

Man(n) will halt immer das einfachste zuerst, ok aber ich werde nun DIPT und TP büffeln, werde meine ergebnisse Posten. Schönen Dank euch Zwei :D

und danke für die schnellen antworten, frohes Fest lg
 
Zurück