Nebelmeer und Berge?

haebel

Mitglied
Hi all,

Ich hätte da zwei fragen:
1. Wie kann ich machen das die Berge nicht so perfekt aussehen! Irgendwie funktioniert das mit meinen Texturen nicht so ganz! ich denke eben das problem ist das meine Landschaft so riessig ist!! 80000m x 80000 und 28000 m hoch!! wenn ich das mit dem Landschaft-Shader mache dann gibts nur schwarze striche zu sehen!!
Woran könnte das liegen und ist es möglich die berge in dieser grösse als relativ realistisch wirken zu lassen!???

2. Ich möchte ein Nebelmeer machen wo ich dann auch mit der Kamera rausfahre! (siehe Bild)!!
Ich habe es mit einem Würfel versucht aber irgendwie sieht das dann von oben nicht gut aus!! Kennt jemand ein tutorial oder kann mir ein paar tipps geben!!

Vielen Dank, für die Hilfe...:)
Gruss haebel:)
 

Anhänge

  • berge.jpg
    berge.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 264
Moin moin!

Probier' ma ne andere Belichtung und Tiefenunschärfe aus.. vielleicht hilft das ja damit es besser aussieht. ;-)
 
wie meinst du das mit der belichtung einfach eine lampe neben die cam oder wie genau?? tiefenunschärfe meinst du die von der cam oder??

wie könnte ich die berge realistischer aussehen lassen?? gibts da irgend eine einfache möglichkeit??? wie gesagt mit meinen texturen funktionierts nicht.. ;-(

gruss .haebel
 
lampe neben die..waas?? *häh* meinte eher ne normale lichtquelle, wie sie im mom bei dir ist und zB ein Lichtobjekt in form von einer fläche.. damit es an manchen stellen nich all' zu dunkel ist..

Und an welche Tiefenunschärfe hast du denn sonst gedacht??:confused:
 
sorry wenn ich dumme fragen stelle aber ich hab erst vor ein par tagen mit dem 3d zeugs angefangen!!! mit lampe meine ich natürlich lichtquelle ;-)

gruss haebel
 

Neue Beiträge

Zurück