Ne Frage zu LEFT JOIN

AcidOne

Gesperrt
Hi @ alls ;)

Ich hab ne kleine Frage oder vielleicht größer zu LEFT JOIN . Es ist ja möglich Datenbanken zu gruppieren, was ja auch in meinem Sinne ist. Jetzt aber mal zu meiner Frage ist es möglich dabei genau so durch die DB zu suchen wie bei einer einfachen abfrage auch? Oder muss ich dabei was berücksichtigen? Also iss heut das erste Mal das ich DB's gruppieren muss. Und hab irgendwie noch null plan davon. Also für jegliche Unterstützung und oder Scripte wäre ich sehr dankbar.

MFg,

AcidOne

Ich weiss nicht aber ich denke dass du im SQL/MySQL Forum früher zu einer Antwort kommst...Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich das noch nie gemacht habe...Mein Tipp: :google:

Das iss mir alles en bisschen ungenau

Eine einfache Frage wie kann ich 3 tabellen mit immer dem gleichen Feld gruppieren ohne irgendwelche bedingungen zu stellen

Hallo AcidOne,

ich hab' das mal gemacht - Tabellen aus unterschiedlichen Datenbanken veknüpft - ist aber schon 'ne Weile her. Man schreibt einfach den DB-Namen vor den Tabellennamen, getrennt durch einen Punkt. Etwa so:

Code:
SELECT
 intranet.vorschlag.kuerzel,
 datawarehouse.adresse.name,
 datawarehouse.adresse.telefon
FROM
 intranet.vorschlag
LEFT JOIN
 datawarehouse.adresse ON intranet.vorschlag.kuerzel = datawarehouse.adresse.kurzbez

In dem Beispiel kommen die Daten aus den Datenbanken "intranet" und "datawarehouse".

Ach so: Ich spreche hier über MySQL, bei anderen DBMS' weiß ich's nicht so genau.

Grüße,
Martin

Zurück