Navigationsprobleme, Rubriken schließen nicht nach Mouse-Over

Christiane_HH

Grünschnabel
Hallo,

seit September hüser ich an einem vertrackten Flash-Webseitenproblem herum, das alles total ins Stocken bringt.
Ich hab das Gefühl, die Lösung ist einfach, aber ich sehe sie einfach nicht.

Meine Hoffnung ist eigentlich, dass jemand mit einem relativ schnellen Blick sofort sieht, was fehlt oder komisch ist.
Vielleicht reicht mir da schon ein Stichwort. Hauptsache ich kann dieses Projekt endlich mal beenden.

Hier nun das Problem. Ist auch – glaub ich - schnell zu erkennen, was da schief läuft…

Unter http://www.prosino.de bitte Intro skippen und mal die Navi ausprobieren.

Gewünscht war ein "Vorhang-Effekt", wenn man sich durch die Rubriken navigiert.
Ich habe da nach langer Zeit auch eine krüppelige Lösung gefunden, die bestimmt total falsch ist. :(
Aber sie funktioniert.

Allerdings ist da nun folgendes Problem:
Beim Herüberfahren öffnet sich ja der Vorhang mit Text und allen Untertexten. Schön und gut.
Will man dann aber mit der Maus die nächste Rubrik ansteuern, schließt er die vorangegangene nicht richtig und macht komische Sachen.

Rubäääh. Woran hakt es bloß…
ich hab mal die offene .fla-Datei (URL, 1,4MB) angehangen – FALLS mal jemand reingucken mag.
Kann man die Sache evtl. mit Variablen lösen?

Ich wäre Euch soooooooooooooooooo dankbar,
wenn Ihr mir da einen kleinen Tipp geben könntet, damit ich auf den richtigen Trichter komme.


Viele Grüße
Von Christiane
 
Hmm... also erstmal fällt mir auf, dass irgendwie nichts im Anhang ist xD

zweitens wird halt eindeutig die "vorhang zu" szene nicht fertig abgespielt, weil davor schon ein anderer MC beginnt bzw. der Frame an eine andere Stelle springt.

Mir würde da einfallen den "Vorhang" erst bei einem klick zu öffnen, aber das möchtest du wohl nicht, oder?
Vieleicht könntest du dazu noch einrichten, dass der Vorhang erst wieder aufgeht, wenn er von davor zu gegangen ist, mit nem boolean wert oder so, das wäre dann halt etwas langsamer, evtl. einfach den effekt schneller machen.

Bzw. wenn dir dafür genug balken fehlen mach doch ne Maske
 
Zurück