Navigations Baum und Startseite gleichzeitig öffnen

julietta_martinez

Grünschnabel
Hallo, ich gestalte gerade eine Intranetauftritt mit asp.net 2.0 und habe folgendes Problem:



Meine Masterpage sieht wie folgt aus:

Code:
<%@ Master Language=“VB“ ...>

 

<script>

//Methode die beim klicken auf den Menu Punkt aufgerufen wird

Sub infrastr(ByVal src As Object, ByVal args As EventArgs)

 

//Aufbau des Baums mit den Unterverzeichnissen, wir an der Seite geöffnet

Tree.DataSourceID=”infra_baum”

End Sub

</script>

 

<html…>

<body…>

<form…>

….

//Button der sich an der oberen Leiste befindet, wenn man auf ihn klickt öffnet sich an der Seite ein Baum mit den Unterverzeichnissen—ich möchte das sich auch eine Start Seite des Verzeichnisses öffnet

<asp:LinkButton ID=”lb_infra” Runat=”server” OnClick=”infrastr”>Infrastruktur</asp:LinkButton>

//hier kommen noch 5 weitere Buttons zu anderen Themen

...

//der Baum an der Seite

<asp:TreeView ID=“tree“ Runat=”Server”>

<Node>

<asp:TreeNode Value=”Infrastruktur” Text=“Infrastruktur“>

</asp:TreeNode>...

</Nodes>

</asp:TreeView>

 

//hier wird die Datei geladen in der sich die Struktur des zu erstellenden Baum befindet

<asp:XmlDataSource ID=”infra_baum” DataFile=”infra_baum.xml” Runat=”Server”/>

//zu jedem Punkt wird eine XMLDataSource geöffnet

….

 

<asp:ContentPlaceHolder ID=”CPH1” Runat=”Server”>

 

</asp:ContentPlaceHolder>

…

</form>

</body>

</html>



Ich habe zu den Oberpunkten in der Primärleiste jeweils eine Startseite und möchte das wenn ich auf wie hier z.B. auf Infra klick sich sowohl der Baum mit den Unterverzeichnissen öffnet(das funktioniert) als auch die Startseite des Unterpunktes angezeigt wird.

Ich denke, das man einen weiteren Befehl in die infrastr Funktion schreiben muss nur ich weis nicht wie der lauten könnte...



Kann mir jemand weiter helfen?
 

Neue Beiträge

Zurück