Navigation versagt...

Lyn555

Mitglied
Liebe Leute...

Ich habe mal wieder in einer anderen Webseite das problem welches ich schon mal mit einer anderen Seite hatte. Hier ist der post.
hier ist der alte tread...

hier

Sorry dass ich einen neuen aufmache doch der alte tread ist mitlerweile zimlich lang d.h sehr unüberschaulich und beinhaltet mittlerweile verschiedene Themen.

Mein problem besteht darin dass, wen ich ein drop down menü auf meinen button lege navigiert dieser button nicht mehr auf meinen "main frame" hier ist der code welcher auf meinem button liegt.

------------------------------//dieser sollte auf meinen mc in welchem meine inhalte liegen navigieren. (in Mc "main" auf keyframe "5"-----------------------------------------------------------

on (release) {
tellTarget ("main") {
gotoAndStop(5);

}
}

------------------------------// dieser code ist fur das drop down menü--------------------
on (rollOver) {
gotoAndStop("cafe");
}

der fehler beim testmovie lautet:

Ziel nicht gefunden: Ziel="main" Basis="_level0.instance9"

Ist es vieleicht nicht möglich 2 verschiedene mc anzunavigieren?

Vielen Dank für alle Antworten!

grüsse

Lyn

Hi,

dazu müsste man wissen, ob:
  1. "main" sich dort befindet, wo auch der Button ist, oder ob anders adressiert werden müsste - z.B. über _parent oder _root.

2. "main" auch im selben Schlüsselbild existiert. ;)

3. .. es sich um ein MovieClip- oder Schaltflächensymbol handelt (der Button)

4. um was es sich bei "instance9" handelt (und wo es liegt) - Du ersparst Dir viele Probleme, wenn Du grundsätzlich Instanznamen vergibst.

Ohne die Datei (fla) gesehen zu haben, kann ich auch hier nur ins Blaue hineinraten.

Gruß
.

Hier ist der Link zur fla.

hier

(vieleicht mag mir jemand ein Tipp geben wo man file upload ohne ein riesgen Werbeberg machen kann)

Ich habe der .fla ein paar Pfeile verpasst um die fehler anzuzeigen.

Danke und gruss

Lyn

Danke werde ich nächstes mal benutzen!

Sorry da ich das benutzt habe doch leider hat es bei anderen nicht geklapt oder es waren nur bilder erlaubt etc.

Ganz schön mit werbung vollgebomt diese filefaktory vor lauter Werbung findet mal den Link nur schwer...so ein müllhalde an Werbung!

Wen man in die MITTE der Werbungmüllhalde schaut findet man blaue schrift die heist Datei downloaden...nach dem man dort hinlinkt kommt die gleiche müllhalde nochmal und am gleichen platz ist ein Link, der heist etwas wie jetzt Datei downloaden.

Hi,

#1: Bitte verwerfe die veraltete Flash4-Syntax. Seit vielen Jahren (genauer gesagt ab Flash 5) wird nicht mehr mit "tellTarget" und der Schrägstrichsyntax gearbeitet.

#2: "main" liegt nicht in "mc_popup", sondern auf der Hauptzeitleiste, wenn dann müsste es also:
Code:
tellTarget ("/main") {
lauten.

#3: Auch das würde nicht reichen, denn Du hast der Instanz von "mc_main" auf der Hauptzeitleiste keinen Instanznamen gegeben. Ein Objekt mit der Bezeichnung "main" existiert also überhaupt nicht.

#4: Korrekterweise solltest Du den MC "mc_main" also mit seinem Instanznamen ausstatten, und auf der Buttoninstanz in etwa folgendes notieren:
Code:
on (release) {
    _root.main.gotoAndStop(5);
}

Gruß
.

So funktioniert es!

Mein fehler war dass ich dem schlüssel bild einen instanznamen gegeben habe und nicht dem mc.(autsch)

Bitte verwerfe die veraltete Flash4-Syntax.

Ok versprochen, ich habe diesen Fehler so etwa in 5 verschiedenen Seiten... dass muss sollte ich wohl schleunigst reparieren...

Tausend dank für die Schnelle Hilfe

Lyn

Zurück