Navigation per Zufallsgenerator

..hab sie zu Buttons umfunktionalisiert die zum entsprechenden Frame in ct führen.

Wie mache ich es, daß die Methode zum Aktualisieren der Balken nicht mehr aufgerufen wird?

Zum ersten Ansatz fällt dir nix ein? Daß bar0-9 und der Button stehenbleiben?

Gruß
 
Ne... ich versteh Dich einfach nicht... in hits[] muss ich die Anzahl der Klicks speichern... aber von dem, das ich verstehe nehme ich an, dass Du um 2 Arrays nicht herumkommen wirst. Könntest Du bitte Deine aktuelle Datei (mit den "umfunktionierten" Buttons) noch einmal hochladen? Dann kann ich mir das "in situ" ansehen und mir eine bessere Vorstellung von dem machen, was gewünscht ist.

Gruß

P.S.: warum müssen das unbedingt diese Balken sein, die als Buttons zu diversen Frames führen? würden es "normale" Buttons nicht auch tun?
.
 
hab die Balken nur im Geiste in Buttons umfunktioniert... das können genausogut Buttons statt MCs sein, is vöölig wurscht.

Nochmal das Prinzip: ich klicke den Zufallsgenerator. Daraufhin springt der MC ct in bspw Bild 8. Anolog dazu erscheint bar8, egal ob MC oder Button, dient er dazu, daß ich jederzeit wieder in Bild8 springen kann nachdem ich als nächstes woanders hingesprungen bin.
Die Bilder in ct ändern sich, aber die entsprechenden Buttons zu diesen Bildern bleiben stehen. bar0-9 haben die selbe Funktionsweise wie der Menüpunkt Verlauf in deinem Webbrowser. Du gehst auf eine Homepage und im Verlauf erscheint der Name dieser Seite (barx), wenn du auf eine andere Homepage gehst kannst du über das Verlaufmenü wieder zur ersten Homepage zurück.

Ich hoffe diesmal wars verständlich...
 

Anhänge

  • randomselect2b.fla.zip
    10,3 KB · Aufrufe: 9
So,

ich hoffe, ich habe Dich schlussendlich verstanden. Die Funktion "showThem" musste dran glauben, dafür werden die "Buttons" mit _visible nach und nach eingeblendet und de Zufallsbutton am Ende ausgeblendet.

Gruß
.
 

Anhänge

  • randomselect2b.zip
    11 KB · Aufrufe: 12

Neue Beiträge

Zurück