Navigation mit Javascript geht nicht in Firefox

ronaldo84 hat gesagt.:
Wenn ich jetzt auf einen Ordner klicke fungiert er ja auch als Hyperlink. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte das der Ordner nur auf- und zugeklappt wird. Das geht auch wenn ich das href einfach weglasse. Dann verändert der Mauszeige aber nicht mehr seine Gestalt wie er es normalerweise bei einem Hyperlink tut. Das würde ich jetzt einfach mit einem Onmouseover und dann die Grafik austauschen.

Hast du schonmal probiert das href="#" zu setzen? So wird der Mauszeiger zur Hand, wenn man darüber geht, aber du hast keinen Link, der sich öffnet.
 
@ Sven klappt alles gut.
Habe jetzt noch eine Frage. Wenn ich für die Dokumente bzw. Ordner nicht immer das gleich Bild nehemn möchte. Wie kann ich anstellen das z.B. für den Eintrag Sport ein Ball genommen wird und für z.B. Freunde ein Herz oder sowas?
@shox: ja das war vorher eingestellt. Da klappt aber nicht. Da hat er einfach die Navigation ins Hauptframe gemacht wenn man auf den Eintrag geklickt hat. DIe Methode von Sven funktioniert aber Prima.

Edit:
Habe doch noch eine Frage. Und zwar möchte ich das Oben an der Wurzel auch ein ende ist. So wie unten. Wie kann ich das machen. Habe mir gedacht ich kann es so machen.
Code:
 		strIco = (!is_file(objItem)) ? arrFolders[0] : strFile;
		strTree = '<br>';
		strEntry = (is_begin()) ? 'top_' : '';
		strEntry += (!is_file(objItem)) ? arrFolderEntries[0] : strBranch;
		strEntry += (is_end()) ? '_end' : '';
 
function is_begin()
	{
	(objItem.parentNode.firstChild.tagName);
	return(objItem==objItem.parentNode.firstChild);
	}
DAs hat zwar oben auch geklappt sodass ich einen Abschluss hatte, aber wenn ich dann ein Unterordner aufmache hatte der keine Linienverbindung zum Überordner. Hoffe ist verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronaldo84 hat gesagt.:
Habe jetzt noch eine Frage. Wenn ich für die Dokumente bzw. Ordner nicht immer das gleich Bild nehemn möchte. Wie kann ich anstellen das z.B. für den Eintrag Sport ein Ball genommen wird und für z.B. Freunde ein Herz oder sowas?

Zumindest für Dateien gehts recht problemlos...anbei das entsprechend geänderte Skript.
Das jeweilige Bild gibst du als list-style-image im entsprechenden <li> an(muss sich im selben Ordner wie die anderen Icons befinden)

was die Ordner angeht, muss ich mal gucken...wird heute aber eher nichts.
Was den Abschluss nach oben angeht... dass würde wahrscheinlich so umfassende Änderungen am Menu erfordern, dass ich einfach sagen muss...probiers selbst:(

Mein menu sollte einen Baumkonstrukt darstellen...und ein solches hat immer ein Wurzelelement.
 

Anhänge

  • tree.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 60
Zurück