Navigation für einen Div mit Datensätze

messmar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich möchte eine Datentabelle von bis zu 20 Datensätze in einem Div darstellen. Und Direkt darunter soll eine Navigation dazu angezeigt werden, die die nächsten 20 oder einfach den Rest der Daten anzeigt.

Hat Jemand eine Idee wie so eine Navigation zu realisieren ist.

Danke und Gruß
Messmar
 
Hi,

danke schonmal.

Das ist einfach ein Div, dessen Inhalt z.B. bis zu einer bestimten Länge angezeigt wird und der Rest wird dann per klick auf einen Button oder Link z.B." WEITER" in dem nächsten Schritt angezeigt.

Der Inhalt dieses Divs ist dynamisch aus z.B. Datensätze in die Datenbank.

Danke und Gruß
Messmar
 
Eigentlich kann das auch mit einer einfachen Argumentübergabe realisiert werden, bei der der gewünschte Versatz angegeben wird. So werden die Inhalte seitenweise ausgegeben.
 
Ja, stimmt.

Aber wenn der User auf "Weiter" klickt soll nicht eine neue Seite geladen werden, sondern nur der Inhalt soll sich ändern, wenn es natürlich mehr Datensätze gibt.

Gruß
Messmar
 
bleibt ajax oder alle daten in ein javascript-array und dann mit javascript, denke ajax ist da noch am besten, funktioniert dann halt nur mit angeschaltetem Javascript
 
Nicht ganz. Ich habe nur einen Div und nicht zwei.

Bei der Beispielsseite, haben wir es mit zwei Divs zu tun. vielleicht nehmen wir das was wir hier in diesem Forum unten haben.:
Der Link "nächstes Thema" oder ähnliches. Ich weiße es nicht genau wie der Link sich nennt.

Gruß
Messmar
 

Neue Beiträge

Zurück