Namespace ändern

Guybrush2003

Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte nachträglich den Programmnamen ändern.
Ich habe in der Projoktmappe den Namen geändert, den namespace umbenannt und im VS Verzeichnis den Ordner sowie die Dateinamen.

Soweit alles, aber beim debuggen habe ich immernoch den alten Namen.

Meine Frage nun: Wo habe ich noch was vergessen, damit ich den alten Namen loswerde?

MfG

Gerd
 
Ich habe nur einen Namespace und mehrere Klassen darunter.

Ich hab auch noch ein zweites Problem:
Beim Klicken auf einen Button soll in einem neuen Fenster, was bereits sichtbar ist, ein anklickbares Symbol (Bild) erscheinen. Unter welchem Begriff kann ich das finden?

MfG

Gerd
 
Guybrush2003 hat gesagt.:
Hallo Leute,

ich möchte nachträglich den Programmnamen ändern.
Ich habe in der Projoktmappe den Namen geändert, den namespace umbenannt und im VS Verzeichnis den Ordner sowie die Dateinamen.

Hallo.

Was meinst du denn eigentlich genau mit "den Programmnamen ändern"?
Den Namen der ausführbaren Datei? Schau dir mal die Projekt-Eigenschaften an, da steht wo Assembly-Name.

MfG,
Alex
 
Ich meine folgendes:

Im Verzeichnis ...\VS Projects\Projektname\obj\Debug\ sind 2 Temp-Verzeichnisse und eigentlich 4 Dateien:

Name.exe
Name.pdb
Name.projdata
Name.Form1.resources

Bei mir sind nun:
Name1.exe
Name1.pdb
Name1.projdata <== wird verwendet
Name1.Form1.resources <== wird verwendet
Name2.exe <== wird verwendet
Name2.pdb <== wird verwendet
Name2.projdata
Name2.Form1.resources

Die anderen 4 werden nicht mehr verwendet. Es ist also ein Mix zwischen den alten und den neuen Dateinamen.
 
Habe ich gemacht. Er erstellt die *.projdata und die *.resources mit dem neuen Namen, die *.exe und *.pdb Dateien mit dem alten Namen.

Ach ja: Wenn ich unter dem Menübefehl Projekt ein Windows Form hinzufüge, hat es den alten Namespace, während die bereits vorhandenen Forms den neuen haben. :suspekt:
Wie kann ich den alten Namespace loswerden? :confused:
 
Hi,

schau doch mal in die Properties deines Projekts. Da findest du u.a. "Assembly name" und "Root namespace".

Das erste ist fuer den Ausgabenamen und das zweite stellt den Standard-Namespace dar.
 

Neue Beiträge

Zurück