Namensauflösung bei Inet Verbindung nicht mehr möglich!

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hatte seit gestern abend ein dickes Problem mit meiner T-Online Verbindung. Eines vorne Weg es lag mal an mir und nicht an dem Pink Panter *G*

Ich machte gestern abend eine Standard Optimierung meines PC's mit bekannten Programmen, Tune Up Utilities, Ad Aware und verschieden Windows Tools.

danach merkte ich irgendwann das ich zwar einwandfrei eine DFÜ Verbindung zu T-Online herstellen kann, allerdings bekam nun keiner meiner Programme Daten zurück, die sie angefordert haben.

Als erstes dachte ich meine Firewall ZoneAlarm (4.0 Pro) würde spinnen, also hab ich diese runtergeworfen. Ohne erfolg.

Dann rief ich mal die T-Online Technik Hotline an und die haben mir dann eine E-Mail gesendet mit 13 Lösungsvporschlägen, man beachte ich konnte keine E-Mails lesen. Ok, nun hat ein Freund mir die E-Mail per Telefon diktiert, dem musste ich dann noch meine Passwort mitteilen, und das für 13 Punkte die ich schon vorher von mir aus durch ging.

Es half alles nichts, also rief ich nun wieder die Technik an, dann machte die nette Dame ein paar Pings mit mir auf http://www.t-online.de, erfolglos, dann gab sie mir die IP von http://www.t-online.de, welche ich nun auch anpingen konnte, nur eben kontne ich auch nicht mit der IP über http auf eine Inet seite.

Nun habe ich den PC neuinstalliert. Und es läuft alles wieder.

Zu Tune Up muss ich sagen das dies die Beta 3 der Version 2004 ist, ich bin bei denen Betatester.

Nun wollt ich von euch wissen was ein Programm anrichten muss, damit die Namensauflösung oder was auch immer das Problem war, nciht mehr ?
 
Hi,

die Namensauflösung funktioniert über einen DNS-Server (Domain Name Service), und die Adresse zu diesem muss in den Netzwerkeinstellungen, und dort normalerweise beim TCP/IP-Protokoll eingestellt werden.

Bei T-Online sollte da normalerweise "DNS-Server automatisch beziehen" angekreuzt sein. Du bekommst dann automatisch beim Einwählen einen entsprechenden Server zugewiesen (ähnlich wie bei Deiner IP-Adresse)

Vielleicht hat das Programm dort eine feste IP-Adresse eingetragen, die nicht erreichbar war?


Dunsti
 
daran hatte ich auch schon gedacht, und es direkt überprüft, es stand ja auch in dem 13 Antwort Bogen von T-Online aber da war alles in ordnung.
 
Zurück