Namen und Passwort Speichern?

Janares

Mitglied
Hallo mal wieder hab ich ne frage wie kann ich es machen das wenn ich mein Programm startet das man seinen Namen eingibt und sich ein Passwort aussucht welches dann gespeichert wird und man sich immer mit diesen Daten dann einloggen kann?

Ist alles für ein Konsolenprogramm in C

danke im vorraus
 
Janares:

Grundlegendes beim Programmieren solltest du schon mit dem Buch lernen.
Das kann dir das Forum nicht ersetzen.
Und erst wenn du die 20 Beispiele aus dem Buch nachprogrammiert, kapiert hast solltest du dich an eigene kleine Applikationen waagen.

An Hello World und konsorten kommt mann nicht dran vorbei
 
mann ist mindestens ein Jahr lang und 3-4 Bücher ein Anfänger.

Fortgeschritten ist mann wenn mann
99% der Programmieranforderrungen
ohne Hilfe Planen- Programmieren - Optimieren kann.

Aber das nur am rande.

I/O in C gehört zu den Standard Dingen die in dem Buch drinne stehen sollten.
Und da steht dann auch drinne wie du die Standardausgabe liest und binär in dateien schreibst.

Viel mehr brauchst du für dein Vorhaben nicht. Also schau dir bitte den I/O (Input/Output) Teil deines C Buches an.
 
wer kann schon von sich behaupten er ist Profi?
Jemand der Design Pattern anwenden kann?
Oder nur jemand der es schafft sauberen Code zu schreiben?

Die Grenze ist nicht definiert ich würde mich persönlich
deshalb niemals zu den Profis zählen, denn die sitzen bei
Oracle, MS, IBM und schufften viel für wenig Geld.
 
Weil die Programmierer
der besagten Firmen genug bekommen, wenn sie was können.

Über schlechtbezahlt können die sich nicht beklagen
 
Original geschrieben von HolyFly
Fortgeschritten ist mann wenn mann
99% der Programmieranforderrungen
ohne Hilfe Planen- Programmieren - Optimieren kann.
du lässt den profis ja kaum noch raum ;).

gut, I/O sollte man schon beherrschen, wenn man schon an den schleifen vorbei ist. wenn ich mich dran erinnere, was meine ersten programme, damals noch perl, gemacht haben: ausgabe, eingabe, auswerten, entsprechende ausgabe, eingabe etc. so was in der art kommt normalerweise immer am anfang eines buches vor, außer man überblättert es und liest es somit nich.

das nur als kleiner komentar am rande :). speichern würde ich das ganze in einer datei... :)

matt
 

Neue Beiträge

Zurück