Nakajima B6N Tenzan

alice007

Mitglied
Mein zweites Flugzeugprojekt. Dieses ist weit komplexer, als die N1K2-J, weil da noch Faltflügel, mehrere Schiebehauben und im Heckboden noch die Klappe für das MG ist, dazu noch verschiedene Bewaffnungsvarianten. Modelliert mit Rhino3D, Texturen mit Gimp und gerendert mit Cinema 4D. Textur ist jetzt einfache plane Maps, weil UV-Maps dafür nicht wirklich notwendig ist. Die Arbeit habe ich mir gespart.

So und nun bastle ich an meinem nächsten Projekt :)


PS: sehe gerade, daß da noch nen Fehler drinn ist, aber egal, jetzt ist es drinn, dann mache ich noch ne Version. Für das Wasser muß ich mir noch was anderes einfallen lassen.

PS2: Sodele, jetzt habe ich das Wasser geändert und den Himmel. So gefällt es mir schon besser und mit dem Torpedoabwurf ist etwas Action drinn, das die Phantasie anregt (wer ist wohl das Ziel?). Durch den dunkleren Himmel wirkt auch das Wasser dunkler, was ich schon eher wollte, das macht das Bild dramatischer, obwohl die Wellen mitten im Pazifik ja eigentlich größer sein müßten, aber dann müßte ich sie modellieren, sonst wirkt es nicht wirklich realistisch, aber so passt es IMHO auch. Im Gegensatz zu meinem N1K2 Bild ist hier Himmel und Wasser ein Produkt von Cinema, also alles künstlich :) ...
Was die Rotornabenhaube anhgeht, die ist tatsächlich rötlich/braun gewesen, das gehört so. Rauch am Auspuff, da muß ich mich noch mit Rauch beschäftigen, ist bei Cinema etwas tricky...
 

Anhänge

  • tenzan_04a1000.jpg
    tenzan_04a1000.jpg
    192 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich find es sieht schon iehmlich cool aus. Was ich jedoch zu bemängeln habe sind die Texturen, vorne beim Motor und auf dem Rotor direkt (dieses Orange). Das siht noch zu Sauber nd plastisch aus;)

Der rest und das Modelling sind Top;)
Was du vllt noch machen soltest ist, ie Rotoren in verschiedene Stellungen bringen, nicht alle Senkrecht;)

warte mit der Bewertung noch, bis du dein Update hochlädst;)
 
Nur als Tipps:
Das Wasser musst du etwas anders skalieren, damit die Flugzeuge nicht so klein wirken. Eventuell hilft auch ein weniger stark "weicher" Himmel.
Um die Tiefe im Bild etwas realer aussehen zu lassen könnte es zum Horizont hin etwas blauen Dunst geben.

Falls du eine weitere Version machst, kannst du ja eventuell mal das ein oder andere testen.

Grüße Marco
 
Sehr schön, gefällt mi echt gut, die Flieger sehen aber tatsächlich sehr sauber aus, vielleicht etwas Rost, Öl oder aus dem Motor kommen lassen? Oder auch Rauch der Auspuffrohre?! Sind nur Tipps wie es anders wirken könnte... aber sonst sehr nett,-))
 
wie bei deinem letzten Bild auch, 5 Sterne... ich finds einfach cool, ich weiß echt nicht was die Leute hier für nen Anspruch haben, echt .... ich glaub selbst wenn du hier nen Foto reinstellen würdest und das als Rendering verkaufst kommen welche an und sagen.. "das Flugzeug sieht irgendwie unrealistisch aus" oder " die Spiegelungen sind nicht richtig"

Zugegeben die Texturen könnteste noch überarbeiten, am besten mit Fototexturen und Photoshop
 
Also das Modelling gefällt mir sehr gut aber das Licht und damit auch das Rendering sehen sehr künstlich und unecht aus.
 

Neue Beiträge

Zurück