Nachträgliche Grössenanpassung der *.swf per "fscommand"...?!

tobsnn

Mitglied
Moin moin.

Kurze Frage. Kann ich mit nem Befehl den Projektor "zwingen" ein grösseres Movie in einer gewissen (kleineren) Auflösung abzuspielen. Denke da grad so an

fscommand("allowscale","true");

wobei man dann die Grösse in Pixeln * Pixeln angeben kann.

Und achjoar...damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Soll nicht im InetXplorer laufen sondern in Windows und jupp,die Suchenfunktion is mir nen Begriff, nur hab ich da nach ner halben Stunde nichts helfendes finden können ^^


Joar...denn sach ich schonma Danke änt wisch juh ohl ah wärie ghut naiht

tobsn
 
mal ne blöde Frage: Was hindert dich denn daran die Grösse in der Datei zu ändern?
Ich meine damit das es irgendwie recht wenig Sinn ergibt (für mich jedenfalls), die Bühnengrösse nachträglich zu ändern, wenn mans doch auch beim erstellen hätte machen können.. ?

Na ja ansonsten würde ich den inhalt deines filmes in einen MC packen, oder in einen Mc per loadvars oä packen und den dann skalieren. Allerdings muss die Bühnengrosse dann schon die Ausmassen besitzen du du erreichen willst.... *kopfkratz*
jedenfalls habe ich in der flashhilfe nichts gefunden, wie man die Bühne vergrössern könnte .Auslesenkann man: stage.width(); . Wenn die swf in nem Browser angezeigt wird, kann man das im html festlegen. Aber aus deiner Fragestellung geht ja hervor, dass das gerdae nicht der Fall ist..

Hoffe mal das hilft irgendwie weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh...ja nee...fass mich wohl doch ma bissel präziser

Aber trotzdem danke Leugim.


Aaalso. Ich hab da nen Bewerbungsintro für ne Ausbildung zum Werbedesigner gebastelt. Das genau 7634 Bilder lang und hat ne Auflösung von 1280*960.

Jetzt möchte ich, dass wenn das Intro im Projektor gestartet wird es aber nur auf ner Auflösung von bspw. 800*600 anläuft. (Hab nen Fullscreenbutton inplementiert. Darum die hohe Auflösung.)

Also es soll kleinskaliert anfangen und dann wirds mit Hilfe eines Fullscreenbuttons öhh.. fullscreeniementiert. =)

Muss also nur wissen wie man es kleiner skaliert starten kann.
Das einlich alles.


Wer noch Rat weis...nur her damit ^^

tobsn
 
Mir ist keine (dokumentierte) Möglichkeit bekannt, das Projektorfenster automatisch zu skalieren.

Flash unterliegt naturgegeben etlichen Einschränkungen (auch bei exe-Projektoren). Wenn Du offline-Präsentationen mit vollem Zugriff und diversen Kniffen erstellen willst, kann ich nur wieder auf verschiedene auf dem Markt erhältliche swf2exe-Konverter verweisen, die Dir sicher dieses und andere Features bieten werden (z.B. Dateizugriff, transparente und beliebig geformte Fenster usw.).

Gruß
.
 
So...ganz kurz.

Alle die das gleiche Problem haben sollten wie ich...Hier die Rätsels Lösung.

Den geilsten Compiler nutzen den ich je gesehn hab. Klickst du http://www.northcode.com/ und saugst dir den aktuellen. Bei mir wars V3.1. Und ich schwöre auf meinen Marzipanstollen. Ihr werdet keinen anderen mehr benutzen. Man kann alles...ich garantiere euch...ALLES... einstellen...

Ungefähr so stell ich mir das Paradies vor =)

Na dann...hoffe ich kann nochn paar Verzweiflugstätern damit zuvor kommen die wie ich kurz davor standen alles zu schmeißen.

In diesem Sinne

Adios amigos
 
Hi,

hast Du die verschiedenen Lösungen schon miteinander verglichen? Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir so etwas zuzulesen, konnte mich aber noch nicht wirklich entscheiden. ;)

Gibt es z.B. zwischen Studiov3 und Zinc relevante Unterschiede?

Gruß
.
 
Zurück