Nachrichten von PC zu MAC

modstyle

Mitglied
Hi!

In einem Windows-Netzwerk besteht die Möglichkeit per net send Nachrichten an andere zu senden. Gibt es auch eine Möglichkeit auf ähnliche Art und Weise zwische Mac OS X und Windows XP zu kommunizieren, also ohne aufwändige Message-Tools oder sowas. Ganz rudimentär wie mit dem net send Befehl ?

Kurz aber hoffentlich verständlich.

Danke für eure Hilfe !
 

modstyle

Mitglied
Hi!

Ja, danke das ist genau was ich gesucht habe. Leider geht das senden damit nicht aber ist immerhin etwas ;).

Jetzt muss ich nur noch testen, ob es auch wie unter Windows diese blöden Spam-Messages annimmt.

MfG
 

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Oh, senden sollte kein Problem sein. Ab OS 10.3 gibt es die SMB-Clients gleich mit:

Code:
smbclient -M <hostname> <deinenachricht>

Das sollte ohne Probleme gehen =)