Nach Update auf PHP5 funktioniert CMS nicht mehr richtig

giftjohnny

Grünschnabel
Hallo zusammen

Mein Hoster hat vor etwa 3 Wochen ein Upgrade auf die PHP-Version 5 gemacht. Seither habe ich Probleme mit meiner Seite.

Wenn ihr einen Blick auf diese Seite werft, dann werdet ihr feststellen, dass die Datumsanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Das Jahr sieht ziemlich wirr aus - auch das Datum selbst stimmt nicht. Nur in seltenen Fällen werden die Daten noch richtig angezeigt...

Weitere Abfragen zum Auslesen der Infos zum Spiel in der Detailansicht funktionieren ebenfalls nicht mehr richtig.

Mir ist klar, dass ihr ohne den Code keine konkreten Rückschlüsse darauf ziehen könnt. Deshalb ist die folgende Frage generell zu verstehen.

Was kann das verursacht haben? Wurde in PHP5 eine Funktion im Bezug auf das Datum verändert?

Danke für die Rückantworten und eine gute Woche.

Gruss
 
wäre mir neu wenn in php5 die datumsfunktion geändert worden wäre.
Ich kann dir auch nur raten beim "Hersteller" nachzufragen.
Übrigens schöne Seite! (Auch wenn kein ordentliches xHTML verwendet wurde :D )
 
Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber wenn man auf my360.ch/index.php geht wird die Seite nicht wirklich angezeigt...
 
Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber wenn man auf my360.ch/index.php geht wird die Seite nicht wirklich angezeigt...

Du benutzt wahrscheinlich Opera. Dieser kommt mit der Anordnung der Startseite nicht klar. Andere Seiten werden korrekt angezeigt.



Generell habe ich mich mal weiter mit dem PHP-Script des CMS vertraut gemacht und eine Ursache gefunden, weshalb die Produktdaten u.a. nicht abgerufen und auch im Admincenter die Abfragen und INSERTS nicht richtig ausgeführt werden.

Und zwar gibt es in der Tabelle "products" eine Spalte "release" mit folgenden Eigenschaften:
Code:
`release` varchar(50) default NULL,
Darin hinterlegt ist das Releasedatum eines Spiels.

Wenn ich in den Abfragen für Produktdetails diese Spalte entferne, dann funktioniert alles wieder. Ist mir unerklärlich, da das result von der Spalte release immer 1:1 ausgegeben wird. Das Releasedatum kann sowohl im Format "1. Quartal 2009" oder auch "11.11.2009" hinterlegt sein.

Auch in den INSERTS beim Erfassen eines neuen Produktes (im Adminbereich) wird in diese Spalte "release" geschrieben - dies funktioniert seit dem Serverupdate ebenfalls nicht mehr. Wenn ich diese Spalte wiederum aus der Insert-Query entferne, wird ein neues Produkt problemlos erfasst oder angepasst.

Kann sich das jemand von euch erklären?

P.S: Dies hat nichts mit der falschen Datumsanzeige in der Newsübersicht zu tun - diese Spalte wird darin nicht aufgerufen.

Besten Dank für eure Inputs.

Gruss
 
In welchem Format wird das Datum in der Datenbank gespeichert?
Wie wird es auf der Seite ausgegeben bzw. formatiert?
 
Zurück