Nach Preloader MC abspielen?

DaFuNsEl

Mitglied
Guten Abend.
Ich habe gerade ein totalen Hänger, sitze jetzt ungelogen 24 Stunden an einer Flash-Homepage.
Ich habe zuvor schon einige Preloader mit eingebaut. Jetzt bin ich an der Startseite, dort habe ich eine Kugel, vor der Kugel ist eine Iris. Es soll nun so sein, das ich in einen MC der auf der Bühne liegt, ein .swf lade, diese .swf ist eine Diashow die in der Kugel angezeigt werden soll. Hinter dem Preloader ligt die Iris, diese soll erst aufgehen, wenn der Preloader 100% von der .swf geladen hat. Danach soll der Preloader ausgeblendet werden.
Das Laden funktioniert. Aber er zeigt mir keine Prozente an und läd komischerweise noch wärend die Diashow schon abgespielt wird?!
Wie kann ich das Problem lösen?
Aufbau:
Ich habe 7 Ebenen. In dem ersten Bild ist nur ein Preloader für die Inhalte ab Bild 2.
In Bild 2 habe ich die Kugel, die Iris, eine Maske um den Inhalt nur in der Kugel zu sehen, die anderen Ebenen beinhalten nur unwichtige Dinge.
Eine Ebene beinhaltet noch ein Stop Befehl ab Bild 2:
Dann habe ich in Bild 2 dieses hier stehen:
Code:
this.onEnterFrame =   function(){
           geladen   =  _root.mc.getBytesLoaded();
           gesamt    =  _root.mc.getBytesTotal();
           prozent   =   geladen * 100 / gesamt;
           mc_prozent.text = Math.round(prozent)+"   %";
           if(geladen >= gesamt) {
                      gotoAndPlay("iris");
                
                     delete this.onEnterFrame;
                   }
}
mc.loadMovie("Dia_Start/Dia_Start.swf")
Ich habe in der Animation von der Iris 25 Frames und am Anfang/Ende ein Stop Befehl. Jetzt ist es so, dass der Loader Prozente anzeigt, aber danach wieder anfängt zu laden und die Iris bleibt zu.



Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Ich hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich, habe echt Kopfbrummen.

Gruß
______
 

Anhänge

  • Flash.jpg
    Flash.jpg
    46 KB · Aufrufe: 24
Hat sich erledigt...
Für die Nachfolger, so funktioniert es:

Code:
this.onEnterFrame =   function(){  
   geladen   =  _root.mc.getBytesLoaded();
   gesamt    =  _root.mc.getBytesTotal();
   prozent   =   geladen * 100 / gesamt;
   preloader.mc_prozent.text = Math.round(prozent)+"   %"; 
   if(geladen >= gesamt && geladen > 20) { 
      iris.gotoAndPlay(2);
	  delete this.onEnterFrame;
	  preloader.swapDepths(100000); 
	preloader.removeMovieClip();
   }
}
mc.loadMovie("Dia_Start/Dia_Start.swf")

Gruß
 
Zurück