nach PDF Export unterschiedliches Aussehen auf den Rechnern

barbiturator

Mitglied
Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des PDF Export in Corel Draw X4.
Ich habe neulich ein Logo designed, danach per PDF Export exportiert und an den Kunden gesandt.
Das Logo welches Ich machte war in der Schriftart: "Victorian LET", bei mir wurde in der PDF auch alles korrekt angezeigt, aber auf anderen Rechnern wird es in Arial angezeigt.

Ich zweifle langsam an den PDF Dogmen, die in dieser Welt regieren. Was kann passiert sein?
 
Hallo,
vieleicht solltest du den Text als Kurven exportieren.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • text.jpg
    text.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 26
Ja Danke soweit. Jetzt konnte ich auch den Fehler erkennen.

Es liegt an irgendwelchen Lizenzbestimmungen wegen denen die Schriftart nicht eingebettet werden kann.
Aber das gilt auch für das als Kurven exportieren.
Muss ich jetzt wohl oder übel mit Leben.

Aber schonmal gut zu wissen woran es liegt.
Also, Danke!
 
Hallo es gibt auch die Möglichkeit die Schriften in Pfade zu wandeln bevor Du als PDF exportierst. Somit umgehst Du derlei Probleme. Damit gibt es auch keine Lizensrestriktionen.
 
Vorher...
Rechtsklick auf die Typo und "In Pfade umwandeln"
Damit nimmst du aber jede weitere Änderungsmöglichkeit

mfg
 
korrekt!

Ich mache das immer unmittelbar bevor ich exportiere oder als PDF drucke. Speichern solltest Du die Datei aber immer mit den Schriften, zwecks Editierbarkeit.
 
Zurück