Nach Maskierung verwschindet der Text auf einem Button

PAK

Mitglied
Hallo,
ich bin ein Anfänger in Flash (MX 2004). Ich arbeite an einer Szene, auf welcher zwei Buttons liegen, die beschriftet sind (grafisch als Wegweiser dargestellt). Jetzt habe ich, um für alle Hintergrundbilder eine einheitliche Größe im Ergebnis zu bekommen, eine Maske über das Movie gelegt. Daraufhin ist der Text des einen Buttons verschwunden. Allerdings nur bei dem einen. Die Texte sind beide statisch.
Ich habe einen Freund gefragt, der recht erfahren mit Flash ist, er hatte keine Idee. Google und die hiesige Forensuche hat mir auch nicht weitergeholfen.

Vielleicht könnt ihr es ja.

Gruß Arne
 
Hallo

Hast Du die maskenebene über der schrift?
Rechts neben den Ebenennamen sieht man Ein Schloss.
Wenn Du darauf klickst, kannst Du das objekt Sichtbar machen.
(solange sich die ebene innerhalb bzw. unterhalb der Maskenebene befindet)
Gleich links daneben hast Du eine Weitere Option, um objekte unsichtbar zu machen.
Und rechts neben dem schloss kann man nur den Rahmen anzeigen lassen. (farbiges Viereck)

Hat Dir das weitergeholfen?

Wenn nicht, dann schau mal bei den Effekten nach, ob Dein Objekt nicht den Wert Alpha 0% hat. Dann ist es unsichtbar.
 
Oh sorry, hab ganz vergessen das ich mit flash 5 arbeite, und nicht mit 2004 MX.
Aber ich schätze, das es sich da ziemlich gleich verhält. :)
 
Also, meine Maske befindet sich über den Buttons und auch den Texten. Beide Buttons liegen auch innerhalb der Maske, bzw. unter ihr.
Wenn ich das Schloss öffne/entferne, ändert sich daran auch nichts.
Was mich wundert, ist ja, dass der andere Button davon nicht betroffen zu sein scheint.
Unsichtbar ist es auch nicht, wenn ich den Rahmen auswähle, erscheint die Schrift aber. Nur hilft mir das ja nicht, die muss ja auch so da sein.
Einen Effekt hat die Schrift auch nicht, der Button an sich hat einen Roll-Over-Effekt. Wenn ich mit der Maus früber gehe, bekommt er einen farbigen Rand.