Nach Klick, Wert in Textfeld schreiben!

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Aloa,

ich habe ein problem.

Ich habe hier die suche schon benutzt und mir aus den gefundenen Sachen versucht den Code zusammen zu reiben.
Ich möchte nach einem Klick auf ein Button oder Link, mir egal, einen Wert in das dazugehörige Textfeld schreiben lassen.

Mein Code sieht derzeit wie folgt aus leider funktioniert er nicht.

Das ist der anfang der Form gefolgt von jede menge php-code
PHP:
<form name="flotten" action="flotten.php?<?=htmlentities(urlencode(session_name()).'='.urlencode(session_id()))?>" method="post" class="flotte-versenden">

Das ist das Formular Feld mit dem link. Der dann die Aktuell vorhandene Anzahl an Flotte in das Textfeld eintragen soll.
PHP:
<input type="text" name="flotte[<?=utf8_htmlentities($id)?>]" value="0" tabindex="<?=$i?>"<?=($my_flotten >= $max_flotten || !$me->permissionToAct()) ? ' readonly="readonly"' : ''?> />
<a href="#" onClick="document.flotten.flotte[<? echo $id; ?>].value='<? echo $anzahl; ?>'">Max</a>
Es läuft eine Schleife durch die für jeden Schiffstyp ein Textfeld + diesen Link macht die Textfelder heissen dabei dann wie folgt.
flotte[S0]
flotte[S1]
flotte[S2]
... usw.

die anzahl ist eine normale ganzzahl.

Wenn ich die Datei hochlade und mir den Quelltext anschaue ergibt das folgendes Bild:

PHP:
<input type="text" name="flotte[S0]" value="0" tabindex="5" />
<a href="#" onClick="document.flotten.flotte[S0].value='11'">Max</a>

Leider verstehe ich nicht warum er bei einem Klick auf "Max" den wert nicht in das dazugehörige textfeld schreibt.

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Danke schonmal

MFG
ie
 
Hi!

Die eckigen Klammern werden von Javascript miß-gedeutet...
Javascript:
<form name="flotten">
<input type="text" name="flotte[S0]" value="0" tabindex="5" />
<a href="#" onClick="document.flotten['flotte[S0]'].value='11'">Max</a>
</form>
...sollte funktionieren...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück