Nach format :c Probs mit Browser und Dateizuweisungen

nickname

Erfahrenes Mitglied
Hi,
mußte leider meinen Server formatieren.
Ansich läuft wieder alles, aber mit kleinen Macken:

Der Browser (liegt nicht am Browser, geschieht in verschiedenen) zeigt Bilder wann und wie er lustig ist an!
Nach Neustart gehts einige Seiten und dann gehts irgendwann los und ich seh nur noch Xe.
Merkwürdig eben schon dass es ja erst geht, diverse Probiererei mit den Internetoptionen brachten nichts, auch das komplette Abschalten der Firewall nicht, und Winroute dürfte damit nichts zu tun haben!?

2. Problem meine Dateizuweisungen werden geflissentlich ignoriert!
Beispiel .rtf Dateien hätte ich gerne nur im Wordpad geöffnet, Dateizuweisungen in Ordneroptionen geändert, geht trotzdem in Word auf, rechte Maustaste öffnen mit Wordpad geht Word auf!
Word deinstalliert dann krieg ich es wieder hin, brauche Word aber leider auf dem PC für manche Fremddateien...
Dasselbe Prob hatte ich auch mit Sound und Videoformaten, das habe ich mittleweile hinbekommen, die vertiefen sich ja auch nicht ganz so ins Windows wie diese blöden Microsoft Produkte...
Wenn ich das office drauf habe will Windows installer auch jedesmal bei den Dateizuweisungen (also wenn ich da hingehe) das office neu konfigurieren, das hatte ich vor dem Fromatieren nicht und das nervt furchtbar ab!

Systeminfo:
PC Win 98 sec. Ed.
(fungiert als Server)
tiny Firewall + winroute

Hatte jemand schonmal solche Probleme?
Hoffe mir kann jemand helfen!?


Gruß nickname
 
Original geschrieben von nickname
Systeminfo:
PC Win 98 sec. Ed.
(fungiert als Server)

na dann ist ja alles klar :rolleyes: :p
scherz...
hab aber das selbe problem wie du mit dem internetexplorer, dass er mir nur hin und wieder bilder anzeigt......:(
<br>
 
Hi ParadiseCity,

tja jedes Betriebssytem hat so seine Vor- und Nachteile ;-)

Browser: schon ätzend, vor allem auf so Seiten wie auch hier im Forum jeder kleinste Smiley ist geixt argh, aber da muß es doch eine Rätselslösung geben!?

Gruß nickname
 
So, ich nochmal, also das mit den Bildern im Browser hat sich ereldigt :)
Nachdem ich den IE mal hab sich reparieren lassen, hatte ich zwar vor ein paar Tagen schonmal gemacht, aber diesmal hats geklappt!

@ParadiseCity
hast das denn auch mal versucht gehabt? Wie gesagt, bei mir hats auch erst beim 2. mal geklappt!

@all
ansonsten besteht immer noch dieses Dateizuordnungsproblem und es wäre schön wenn noch jemand helfen könnte... :rolleyes:

Gruß nickname
 
Original geschrieben von nickname
@ParadiseCity
hast das denn auch mal versucht gehabt? Wie gesagt, bei mir hats auch erst beim 2. mal geklappt!

nö, hab ich ehrlichgesagt noch nicht versucht......da muss ich die setup erst wieder suchen :)
 
Zurück