Guten Abend bzw. Nacht.
Ich hätte da eine kleine Frage
Mein Problem ist folgendes: Wenn man auf eine Seite geht z.B. /index.php?seite=50, dann wird in der Datenbank in der Spalte "klicks" einen höher gezählt. Das heißt, dass wenn die Seite aufgerufen wird, der Counter bzw. die Spalte halt sich um einen erhöht. Dies habe ich bereits. Aber nun ist das Problem, dass man dann tausend Mal die Seite reloaden kann & es wird immer wieder einen Klick höher gezählt.
Was ich versuche zu bekommen will ist, dass wenn ich nur 1x pro Tag den Zähler erhöhen kann ( pro User).
Das heißt: Wenn ich nun auf /index.php?seite=50 gehe, wird die Spalte um einen Klick erhöht, aber wenn ich die nun reloade, dann nicht mehr weiter erhöht. Wenn ich nun einen Tag abgewartet habe und ich die Seite aufrufe, soll die Spalte bzw. die Klicksanzahl um einen erhöht werden.
Folgenden Code habe ich momentan:
Wisst ihr, wie ich dies nun realisieren könnte ?
Ich hätte da eine kleine Frage

Mein Problem ist folgendes: Wenn man auf eine Seite geht z.B. /index.php?seite=50, dann wird in der Datenbank in der Spalte "klicks" einen höher gezählt. Das heißt, dass wenn die Seite aufgerufen wird, der Counter bzw. die Spalte halt sich um einen erhöht. Dies habe ich bereits. Aber nun ist das Problem, dass man dann tausend Mal die Seite reloaden kann & es wird immer wieder einen Klick höher gezählt.
Was ich versuche zu bekommen will ist, dass wenn ich nur 1x pro Tag den Zähler erhöhen kann ( pro User).
Das heißt: Wenn ich nun auf /index.php?seite=50 gehe, wird die Spalte um einen Klick erhöht, aber wenn ich die nun reloade, dann nicht mehr weiter erhöht. Wenn ich nun einen Tag abgewartet habe und ich die Seite aufrufe, soll die Spalte bzw. die Klicksanzahl um einen erhöht werden.
Folgenden Code habe ich momentan:
PHP:
$abfrageid = 'SELECT * FROM serien WHERE name = "'.NAME_SELF.'"'; // NAME_SELF = Name der Seite
$ergebnisid = mysql_query($abfrageid)
OR die("Error: $abfrageid <br>".mysql_error());
while($rowid = mysql_fetch_object($ergebnisid)) {
$id = "$rowid->pageid"; //ID per URL übergeben
}
$abfrageids = 'SELECT * FROM iv_anime_serien WHERE name = "'.NAME_SELF.'"';
$ergebnisids = mysql_query($abfrageids)
OR die("Error: $abfrageids <br>".mysql_error());
while($zeile = mysql_fetch_object($ergebnisids))
{
$vote = $zeile->vote; // Auslesen der aktuellen Hits
$page = $zeile->page;
$vote++; // Hits um einen erhöhen
$eintrag = "UPDATE serien SET vote = '".$vote."' WHERE `pageid` = $id LIMIT 1 "; // Update des Vote Wertes
$result = mysql_query($eintrag); // SQL Befehl ausführen
// }
}
Wisst ihr, wie ich dies nun realisieren könnte ?