Nach dem Rendern ist zum Teil das Gitternetz zusehen

Shashín-Danji

Grünschnabel
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen?
Hab schon vergeblich gesucht und finde immer nur das Gegenteil.

Ich habe das Problem, wenn ich mein Objekt "X" gerendet habe, sieht man an manchen Stellen das Gitternetz. Das ist meist bei weißen Objekten und wenn ich mit Licht arbeite.

Bild habe ich mal mit hochgeladen. (Ist eine 2 fache Porzellan Textur) Und im Becken kann man dieses Gitter sehen.

Das möchte ich natürlich nicht.

Fals mehr Infos gebracht werden, bitte fragen.


Vielen Dank

P.S. bin nur ein Anfänger mit C4D
 

Anhänge

  • Unbenannt-21.jpg
    Unbenannt-21.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 32
Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber das es entweder am Ambiente Occasion oder der Shadow Map liegt.
Render doch mal ohne das eine oder andere.

Grüße, CUBE
 
Danke für die schnele Antwort. :)
Also am Ambiente Occasion liegt es schon mal nicht.
Und Shadow Map? hab ich nicht eingestellt (denk ich, also seh da nichts bei den Rendereinstellungen)
 
Bevor man längere Zeit Vermutungen anstellt, wäre es doch vernünftiger, wenn du die komprimierte Szene hochladen würdest, oder?

Grüße, CUBE
 
Ja das ist wohl das beste. Ich hab mal rumversucht und einiges für den Render deaktiviert, bis ich den Fehler nicht mehr habe.
Und habe jetzt gemerkt das dieses Gitter auftaucht wenn "Licht" und "Leuchten" aktiviert ist. Ich brauch aber beide.

Aber ne Lösung weiß ich trotzdem nicht.

Hab das Problem vereinfacht hochgeladen.


Nachtrag:

Ok also es liegt am "Shadow Map" (habs gefunden :)
Aber mir gefällt die Einstellung vom Schatten her am besten.
Kann man das Problem mit dem Gitter trotzdem lösen?
 

Anhänge

  • test.rar
    104,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptgrund für den Fehler, ist der semitransparente Lampenkörper in Verbindung mit der niedrig aufgelösten Shadow Map, den das Licht passieren muss.
Wechsel auf Fläche Schatten und schließe die Lampe, im Projekt Tab der Licht Parameter, aus.
Außerdem gibt es keinen vernünftigen Grund für volumetrisches Licht.
Stattdessen definiere lieber eine realistische Abnahme.

Grüße, CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück