nach dem löschen eines eintrages in der acces, db funktioniert die suchfunktion nicht

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Suchfunktions Fehler nach Löschen in Acces

Hallo erstmal,

Also mein problem sieht wie folgt aus:

Ich habe eine Acces-DB in der ich eine suchfunktion habe, inwelcher ich auch löschen kann, die suchfunktion funktioniert einwandfrei, bis ich den ersten datensatz lösche, anschliessend, findet er zum erstaunen doch noch die einträge und schreibt sie theoretisch auch in die listbox, trotzdem springt er nach dieser zeile;

db.Close
Me.Refresh
LstFoundItems.SetFocus
If LstFoundItems.ListCount > 0 Then
LstFoundItems.ListIndex = 0
End If


zum fehlerbericht, und das komische ist, obwohl er die zB 2 datensätze findet und schreibt, hat er in der oben genannten codezeile einen ListCount wert von 1, egal ob er 3 gefunden hatt, oder nur einen...

ist zum verzweifeln :(

*edit*

Habe den Fehler gefunden, also fasst, nach dem Löschen will ich die Listbox wieder leer sehen, dies hab ich bis jetzt mit folgendem Code gemacht:¨


'List neu erstellen
sBuf = ""
For i = 0 To Me.LstFoundItems.ListCount - 1
If (i <> Me.LstFoundItems.ListIndex) Then
sBuf = sBuf + Me.LstFoundItems.Column(0, i) + ";" + Me.LstFoundItems.Column(1, i) + ";" + Me.LstFoundItems.Column(2, i) + _
";" + Me.LstFoundItems.Column(3, i) + ";" + Me.LstFoundItems.Column(4, i) + ";" + Me.LstFoundItems.Column(5, i)
If ((i < (Me.LstFoundItems.ListCount - 1)) And ((Me.LstFoundItems.ListCount - 1) <> Me.LstFoundItems.ListIndex)) Then
sBuf = sBuf + ";"
End If

End If
Next i
Me.LstFoundItems.RowSource = sBuf

Durch diesen Code, wird meine folgene Suchfunktion jedoch beeinflusst, sieht jemand den Fehler oder kann mir eine andere Methode zeigen, um meine Liste wieder leer zu sehen

Danke jetzt schon ;)

***edit2***

So, hier war ja nicht so viel los, aber ich habe zum Glück selber, mit einem Freund, eine Lösung gefunden :) Habe ganz einfach ne funktion gemacht, in der ich die Grundprozeduren des Suchens habe, und nach dem Löschen direkt nochmal die Liste geladen, bischen billig, aber es funktionier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück