n von n checkboxen

mcaffee

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem.

ich versuche schon 3 h lang einen checker für meine checkboxen zu realisieren.

Das Problem ist, das die checkboxen nicht alle gleich heissen.

Gruppen:

controller[n]
nic[n]
zukarte[n]
remotekarte[n]

Ich möchte das nun so machen, das man nur eine bestimmte zahl von checkboxen wählen kann also 3 von den 20 oder jenachdem was von der DB übergeben wird.

Ich würe für eine Hilfe oder eine Idee echt dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

mcaffee
 
Und dir selbst, würde es sehr helfen, die gängingen Regeln der dt. Rechtsschreibung anzuwenden. Du hast nämlich beim Registieren hier der Netiquette zugestimmt und die sieht Groß- und Kleinschreibung vor. Ansonsten nimmt man dich vielleicht nicht sonderlich ernst oder hält dich für blöd oder ein Script-Kiddie oder ein blödes Script-Kiddie.

Wie auch immer nun zu deiner Bitte:
Du könntest es doch einfach so machen, dass du beim Klicken auf eine der Checkboxen eine Funktion aufrufst. Diese Funktion geht alle Checkboxen in einer Schleife durch und zählt die gecheckten. Sobald die Zähl größer wird als die von der DB oder was auch immer vorgegebene Maximalanzahl, verhindert die Funktion das Checken der Checkbox.
Wo genau liegt dein Problem dabei? Das sollte doch nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

für den Hinweis, aber ich denke nicht, das ich als Legastheniker mit einer Lese-, Rechtschreibstörung an das gebunden bin.

Sollte der Nachweis verlangt werden, kann ich den gerne zu Faxen, darum denke ich hat sich das erübrigt.

Nu zu Deinen Tipp, ich habe das Problem, das er dann die andern checkboxen auch mit zählt.

Werde aber nachher nochmal rum basteln und den code online stellen.
 
Bin auch Legastheniker, aber Groß-/Kleinschreibung bekomm ich gerade noch hin, es gibt ja zum Glück den Editieren-Button.
 

Neue Beiträge

Zurück