mystisches frame problem m it opera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

darki

Mitglied
ich habe ein problem das ich einfach nicht checken will/kann oder bin ich zu blöd dafür

ich mach gerade meine seite neu und möchte das sie in alle drei browser (netscape, opera, ie) geht. beim IE und NN hab ich keine probleme, doch der opera :/

http://www.dark-grafix.com/main.htm

wenn ich die auflösung auf 800x600 schalte, dann ist der scrollbalken des main frames genau am rechten rand des browsers, aber nur beim NN und IE. der opera macht immer ca 50 pixel weiter drinnen die scrolleiste.


wieso macht der das?? kann mir jemand helfen

ich habe dieses frameset

<frameset rows="100,*,40" frameborder="NO" border="0">
<frame src="webdesign/navigation/nav_up.htm" name="nav_up" scrolling="NO" noresize frameborder="NO">
<frameset cols="217,577,*" rows="*" frameborder="NO">
<frame src="webdesign/navigation/nav_left.htm" name="nav_left" scrolling="NO">
<frame name="nav_main" src="webdesign/main/news.htm" noresize>
<frame src="webdesign/navigation/nav_right.htm" name="nav_right" scrolling="NO">
</frameset>
<frame src="webdesign/navigation/nav_down.htm" name="nav_down" scrolling="NO" noresize frameborder="NO">
</frameset>
 
ne das geht nicht.

ich hab jetz mal was ausprobiert hab eine frameseit mit 3 cols (cols="217,577,*")

das mittlere hatte eine scrolleiste. bei einer auflösung von 800x600 ist die genau am rechten rand beim IE und NN
nur der opera rückt das ding immer ein paar pixel nach links rein. und ich hab keine ahnung wieso er das macht bzw ob und wie man das abschalten kann. :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück