mysqldumper DailyBackup machen

madirfan

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich ein standart websever und hab drauf mysqldumper installiert.
leider weiss ich nicht, wie ich einrichten kann, dass jeden tag ein Backup gefahren wird.

cronjob.. wie?

wäre super wenn einer helfen kann..
 
Leider habe ich kein Shell zugriff.. so was ich das nicht einsetzen kann..
weiter unten sehe ich zwar ein PHP Script.. erkenn aber nicht, das ich da eine Zeit eingeben kann..

brauch ich Shell Zugriff um ein CronJob zu machen?
 
Hi,

hast du in der Administrations-Oberläche von dem Webspace vielleicht eine Kategorie für Cronjobs? Hatte mal bei einem Anbieter einen Webspace, bei dem konnte man da in gewissen Abständen ein PHP-Script aufrufen lassen.

Grüße,
BK
 
Wenn Dein Anbieter Perl bereitstellt, kannst Du per cronjob.de diese Datei aufrufen lassen:
beispiel.de/cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper

Solltes natürlich die Config vorher anpassen.
 
Zurück