MySQL_Data.dll in Programm einbinden

kiff124

Mitglied
Hallo Leute,
ich bin grad dabei, ein Programm zu schreiben, welches auf eine MySQL Datenbank zugreift. Soweit auch gar kein Problem. Im Debug Ordner funktioniert noch alles wunderbar, doch schicke ich das Programm nem Kumpel, auch mit der DLL funktioniert die Verbindung nicht mehr?! Er sagt die DLL konnte nicht gefunden werden, obwohl sie im selben Verzeichnis ist, wie das Programm.
Meine Frage daher, ist es mögliche, wenn ja wie, die DLL so in das Programm zu "Schweißen", das man die extern garnicht mehr benötigt?

Mfg

Kevin
 
Vielleicht stellst du mal auf Release um...
Debug ist zur Fehlersuche und braucht Dateien, die zB mit dem Compiler mitinstalliert werden; aber nicht von Haus aus beim Windows dabei sind
 
Peinliche Sache, ist wohl zu spät um noch was zu Checken, habs grad gefunden. DANKE!
Klappt einwandfrei...
Zwar muss ich die Mysql dll immer mit im selben verzeichnis haben, aber das ist halb so schlimm...

Edit:
Aber kann mir mal einer sagen, warum ich nur im Debug Ordner die Assambly Infos und das Icon habe?
Im Release ist davon nix zu sehen. Nur wie das Programm heisst und sonst nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Release-Version werden keine Assembly-Infos benötigt und das Icon ist in der Exe-Datei integriert. Anders gesagt: im Release erscheinen nur die Dateien, die andere benötigen, um die Anwendung zu benutzen.
 
Zurück