MySQL

rambor

Mitglied
Hallo ersta

Programmiersprache: PHP
Ich hab mal da eine Frage.
Wie erstelle ich so ein Seite:

Mit einem input Feld wo man einen Cod eingeben kann wenn der Cod mit dem einem andern Extrenen Cod übereinstimmt erhält er automatisch 5 Punkte.

Diese Seite sollte gerade nach dem Login kommen das Login habe ich schon erstellt...
Die SQLspalte wo die punkte drauf sollten heisst "user_punkte"

Kann mir jemand sagen wie ich so eine Seite erstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. des Ding heißt "Code" ;)

2. solltest du dich nicht wenigstens etwas mit dem grundlegenden Wissen in Sachen HTML, PHP und MySQL auseinander setzen bevor du anfängst wahllos wahrscheinlich bereits bestehende Scripts zu modifizieren?
Bei deinen ersten Problemen dachte ich das du einfach nen schlechten Tag hast denn so schwer waren die ja nich aber jetz glaube ich das du dich noch nicht wirklich mit der Materie befasst hast, hab ich Recht?

Schau dir mal die Einführungs-Tutorials (Nr. 1, Nr. 2) an und lerne erstmal das Grundlegende danach schaust du dir vielleicht noch ein paar der einfacheren Tutorials an, wir sind nicht dafür da um dir das lernen abzunehmen sondern um dich dabei zu unterstützen. :)

Ist echt nicht böse gemeint.
 
Also ja schlechten Tag hab ich meistens beim Programmieren xD
Nie funkt etwas was ich selber Programmiere darum frag ich einfach immer im Forum nach...

Und die Änfanger Tuts bringen mich nicht gerade weiter weil immer die gleichen sachen drin stehen -.-'

Und bei den Tuts erklärt es ey nur wie man es so und so macht aber so wie ichs will steht nie genau drin...

Darum frag ich jetzt auch hier im Forum nach!
 
hmm
ok
ich bin kein Profi in MySQL aber ich probiere es^^
PHP:
$punkte = "INSERT INTO tabellenname (user_punkte) VALUE ('5')";
$befehl = mysql_query($punkte);
 
Erst vergleichst du die beiden Codes und dann Updatest du die DB:
PHP:
if($eingegebener_code = $code_aus_db) {
	mysql_query("
			UPDATE 
				`tabelle_name` 
			SET 
				`user_punkte` = `user_punkte` + 5 
			WHERE 
				`user_id` = '".$user_id."' 
			LIMIT 1") or die(mysql_error());
}
 
hehe
n kleiner Fehler^^
if($eingegebener_code = $code_aus_db) <-- FALSCH

if($eingegebener_code == $code_aus_db) <-- Richtig ;)
 

Neue Beiträge

Zurück