mysql zugriff

dave_

Erfahrenes Mitglied
hi, ich habe apache 1.3.12 drauf, um auf mysql datenbanken zugreifen zu können, brauche ich noch ne extrige mysql version oder sowas ?
 
den windows client ?

jo den hab ich ja, wie kann ich damit jetzt datenbanken anlegen.

is egal wohin ich den installier, muss ich den nich irgendwie mit apache kombinier ? :)
 
Client ? / Server !

Hi,

Du brauchst keinen Windows-Client, aber einen MySQL-Server (für Win)

Ich hab z.B. die Version 3.23.23 (aktuell ist glaube ich die 3.23.39)

Darin ist auch ein Programm winmysqladmin.exe
Damit kannst Du Deine Datenbanken erstellen / verwalten.

Ob und wie Du Deinen Apache konfigurieren musst kann ich Dir leider nicht sagen ... seit dem ich meine Flatrate hab teste ich nicht mehr Offline :)

hoffe, das hilft erstmal

Gruß
Dunsti
 
Latest version is: 3.23.39

Standard binary (tarball) distributions:

MacOS X Server (PowerPC) [apple-rhapsody5.5-powerpc]
HP-UX 10.20 [hp-hpux10.20-hppa1.1]
HP-UX 11.00 [hp-hpux11.00-hppa2.0w]
IBM AIX (PowerPC) [ibm-aix4.3.3.0-rs6000]
Linux (Intel libc6 systems) [pc-linux-gnu-i686]
SCO OpenServer (Intel) [pc-sco3.2v5.0.6-i386]
Sun Solaris (Intel) [pc-solaris2.8-i386] (Use GNU Tar)
SCO UnixWare (Intel) [sco-sysv5uw7.1.0-i386-lcudk70]
SCO UnixWare (Intel) [sco-sysv5uw7.1.0-i386]
SGI Irix [sgi-irix6.5-mips]
Sun Solaris (Sparc) [sun-solaris2.7-sparc] (Use GNU Tar)
FreeBSD ELF (Intel) [unknown-freebsdelf4.3-i386]
Linux (Alpha) [unknown-linux-gnu-alphaev6]
Linux (Sparc) [unknown-linux-gnu-sparc]



wo ist die für windows ? oder bin ich da total falsch..
büdde, welche version brauch ich ?
 
ich hab jetzt den link gesagt bekommen, habs auch in c:\mysql installiert, tool gestartet. wie kann ich jetzt auf die db zugreifen ? wie sind die daten dafür. sind pass und user die gleichen die ich in my.ini angelegt hab, also die zum einloggen bei mysql ?
 

Neue Beiträge

Zurück