MySql View aktualisieren

TripleD

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich versuch mich gerade an Views im zusammenhang mit mySql.

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich erstelle eine View mit Abfrage über zwei Tabellen, soweit passt auch alles.
Ich hab jetzt min. ne Stunden gesucht, aber nichts gefunde, wie ich meine View aktualisieren kann, nachdem ich in meinen Haupttabellen änderungen gemacht habe.

Wie bekomm ich die View dazu, dass die mir immer alle aktuellen daten aus meinen Haupttabellen übernimmt?

Hoffe ich hab mein Problem halbwegs verständlich erklärt.
Bin für jede Hilfe dankbar. Auch wenns nur Ansätze sind.
Würd mir schon reichen wenn ich weiß nach was ich suchen muss.

Gruß
TripleD
 
Hallo,

Sorry für den Beitrag. Ist schon spät, und da passieren Denkfehler. :rolleyes:
Problem hat sich erledigt.

Gruß
TripleD
 
Tja, und jeder, der jetzt per SuMa hierher gekommen ist, hätte sich total darüber gefreut, wenn Du Deine Lösung hier gepostet hättest .... z.B ich :)
 
Für diejenigen, die sich über eine Lösung freuen würden:

Views sind nur "Sichten" auf Tabellen. Sobald sich die Daten in den Tabellen ändern, zeigen Views auch diese geänderten Daten an (vollautomatisch ;-) )
 
Zurück