[MySQL] Verknüpfung DB & Textverarbeitung

Snodri

Mitglied
Hallo miteinander,

Utopie ? Hirngespinst ? Gibt's so etwas ? Realisierbar ?

Habe die Daten in MySQL. Daraus wird zum einen die Internetseite bedient. Zum anderen bin ich faul. Warum soll ich für den Katalog alles nochmal tippen ? Auch eine Übergabe an eine andere Datenbank macht nur wieder Pflegeaufwand.

Problem: bei Druckausgabe mit Browser sind nur die Standard Kopf/Fusszeile machbar, aber keine angepasste die zu den anderen Unterlagen passt. Es soll aber das Erscheinungsbild auch hier gewährleistet sein.
Kopf/Fusszeile auf jeder Seite sind für Textverarbeitungen kein Problem. Gibt es hier Programme die aus MySQL die Daten holen können und diese Anzeigen ? Evtl. die Vorlage in XML um sie dann für's Internet wie Katalog benutzen zu können ?

... oder braucht man dazu noch Spezialprogramme !? Namen ?

Bin gespannt auf Eure Antworten !
 
Hi,

in OpenOffice kann man Datenbanken einbinden, auch mySQL. Schau mal auf OO Homepage Im Writer oder Calc von OO drückst du dann F4 und dort kannst du die Daten vom sql server angeben.
Da ich keine direkte erfahrung damit hab, musst du dann ggf. noch die Hilfedatei konsultieren, oder hier fragen ;-)

Viel spass

Jochen
 
Datenbankanbindung soll doch erst in der 2.x Version von OO wirklich gut werden - oder ? Werd's aber trotzdem anschauen.

Sonst noch Ideen ?
 

Neue Beiträge

Zurück