MySQL Verbindung realisieren

tefla

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen eine Verbindung über den CBuilder mit MySQL zu erlangen. Hab mich auch schon durch diverse Quellen gelesen, aber eine klare Antwort oder ein Beispiel welches auch funktioniert, habe ich bisher nicht erhalten.

Ich habe gelesen das es über dbExpress gehen soll..

Mit den Einstellungen:

ConnectionName: MSConnection
DriverName: MySQL
GetDriverFunction: getSQLDriverMYSQL
LibraryName: dbexpmys.dll
VendorLib: LIBMYSQL:.dll

aber er sagt mir immer Anmeldung nicht möglich Ungültiger Wert für Benutzername oder Passwort.

Die Login Daten funktionieren aber, hat jemand eine Idee ?

Oder eine bessere Variante? Kann es sein, das die dbExpress nur über ODBC arbeitet und es deshalb nicht funktioniert? Aber eigentlich ja nicht, denn er verwendet ja die libmysql.

Ich verzweifle langsam ....
 
Ich habe das gleiche Problem und habe myodbc.351.06 genommen um
einen Zugriff zu realisieren.
Nach dem Passwort wird schon bei der Programmierung gefragt und das Login
getestet. Ich hab noch den C++Builder 6.
Hoffentlich ist es nicht zu sp....

MfG
wennjawarumnicht
 
hey ihr beiden ihr solltet mal schaun ob ihr überhaupt von außen auf eueren mysql server zugreifen könnt. wenn der server nicht gerade lokal läuft könnt ihr ein angebot wie:
http://www.freesql.org
nutzen da bekommt ihr ne mysql db auf die ihr auch aus delphi zugreifen könnt...
hoffe ich konnte euch helfen
 
Zurück