MySql Update von ACCESS

joerg

Grünschnabel
Hollo alle zusammen!
Da ich hier neu bin, auch gleich eine einfache Frage.
Ich habe eine ACCESS-Datenbank auf einem Bürorechner, und will von dort die Daten in einer MySql-Datenbank bei einem Provider regelmässig ergänzen. Hat jemand eine Idee wie das am einfachsten machbar ist.

Gruss Jörg
 
phpmyadmin

hey

such bei google nach phpmyadmin...
lad die pages auf deinen server...das ist so ein admin tooldas wirklich sehr nützlich ist...

speichere die Access-DB als .csv...wenns geht...ansonsten zuerst ale excel-file und danach im excel als csv....

wenn du das gemacht hast, kannst du die daten die im file gespeichert sind mit phpmyadmin uploaden...

also eigentlich total einfach auch wenn ichs nicht so klar erklärt hab :))

aber ja, probiers aus...total einfach...

c ya
 
So wollte ich es eigentlich nicht machen.
Es geht ja auch über ODBC und eine Tabellenverknüpfung innerhalb von Access.
Allerdings bekomme ich nur eine Verbindung zur Test-DB von MySQL. Damit kann ich alles machen. Bei einer selbsterstellten DB bekomme ich nur eine Fehlermeldung, obwohl alle Verbindungsdaten bis auf den DB-Namen gleich sind.

Gruss Jörg
 

Neue Beiträge

Zurück