MYSQL unter Windows NT-4 (SP-6) funzt net

scanline

Erfahrenes Mitglied
Ich bekomme MYSQL 3.23.34a unter Windows NT-4 (SP-6) nicht zum Laufen. Warum?
Ich meine, steckt dahinter ein klassisches Problem, bevor ich hier die Details aufliste? Kennt jemand möglicherweise noch eine andere Lösung?
Gruß
Micha
 
Ich starte den mySQL mit (mysqld-nt.exe) und anschließend schaue ich mir die Sache mit (winmysqladmin.exe) an. Die Ampel ist ROT!

environment:
MyODBC = not found

Dann starte ich den "myPHPAdmin" und erhalte dann unter NT4:

Warning: MySQL Connection Failed:
Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in c:\apache\htdocs\home\phpmyadmin\lib.inc.php on line 255 Error

line255:
if (empty($cfgServer['port']))
$link = $connect_func($cfgServer['host'], $cfgServer['user'], $cfgServer['password']) or mysql_die();
else
$link = $connect_func($cfgServer['host'].":".$cfgServer['port'], $cfgServer['user'], $cfgServer['password']) or mysql_die();

DIRs stimmen, scheinbar fehlt aber eine Freigabe unter NT.
 
Hast Du auch mittels mysqld-nt.exe --install den MySQL-Daemon installiert und als Service eingetragen? Dann lässt er sich auch als Service von WinNT starten.
Hast Du schonmal mysqld-nt.exe --standalone versucht?
 

Neue Beiträge

Zurück