mySql und Windows XP home geht nicht

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe mir von Typo 3 das WAMP-quickstart-3.6.0RC1-2.exe runtergeladen
und alles brav installiert. Starte ich nun aber mySql passiert gar nichts. Die Ampel geht kurz auf grün und schaltet dann sofort wieder um auf rot. Ich hab versucht nach ähnlichen Problemen bei anderen Usern zu suchen, aber irgendwie hat mir das alles nicht weitergeholfen.

Hab das ganze auf nem Windows XP home Rechner installiert.

Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, aber bevor er sich nach Fehlersuche machte, hat er einfach alles wieder vom Rechner geschmissen.

MySQL sollte selbst unter Windows ein Log-File mitschreiben. Dies sollte irgendwo im MySQL-Ordner rumliegen (genauen Pfad kann ich nicht sagen, da ich eben dieses WAMP nicht installiert hab bzw. momentan gar keines).

Dort sollte eigentlich eine entsprechende Meldung drinnen stehen. Eventuell paßt das Kennwort nicht? Eventuell der User?

Guck auf jeden Fall mal nach, ob es ein Log-File dazu gibt. Ich denk mal, dass auch ne Dokumentation dabei ist, die auflistet, wo welche Dateien zu finden sind.

Eigenartig is das aber schon. Plötzlich funktioniert es ohne das ich noch was dran gemacht hätte.

Trotzdem danke !

Zurück