MySQL und IF

timestamp

Mitglied Käsekuchen
Hi
ich möchte einen Timestamp in MySQL vergleichen und wenn dieser älter als 1 Woche alt ist, 0 zurückgeben, andernfalls 1. Das hier ist mein versuch:
SQL:
SELECT IF(t1.last_request <= 1315408252-604800), 0, 1) AS active FROM table AS t1

Ich erhalte aber eine SQL Syntaxfehlermeldung. Wie kann ich mein Vorhaben umsetzen?
 
Ich habe es jetzt so probiert, aber immer noch ein Fehler:
SQL:
SELECT CASE WHEN t1.last_request <=1315408252 -604800
THEN 0 
ELSE 1 , t1.island_id, t1.user_id, t1.territory_id, t2.score_id, t2.score_buildings, t3.diplomacy_status, t4.user_name
FROM sys_island AS t1
Der Query ist nicht vollständig, danach folgen noch einige LeftJoins. Der Fehler liegt aber garantiert an der Abfrage, weil der Query ohne diese funktioniert ;)
 
Der Query mit IF ist schon OK, nur hast Du eine Klammer zu wenig:
SQL:
SELECT IF(t1.last_request <= (1315408252-604800), 0, 1) AS active FROM table AS t1

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück