[MySQL] Tabellenstruktur vergleichen

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Datenbank mit ca. 350 Tabellen. Diese ist organisch gewachsen und teilweise wurden die Tabellen dabei auch von MyISAM auf InnoDB umgestellt. Bei dieser Umstellung wurde allerdings vergessen, die Fremdschlüssel überall korrekt einzurichten. Während des Wachstumsprozesses wurde ebenfalls angefangen ein ER-Modell in der MySQL Workbench zu pflegen und dieses als Basis für neue Tabellen zu nutzen. Dort wurden ebenfalls teilweise schon für alte Tabellen Fremdschlüssel hinzugefügt, ohne diese in die tatsächliche Datenbank zu übernehmen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich möglichst einfach feststellen, wo der Datenbank im Vergleich zum ER-Modell noch Fremdschlüssel fehlen ohne alle 350+ Tabellen per Hand zu vergleichen?

Kennt Ihr Tools, die das leisten können?

Vielen Dank!

Moritz
 

Neue Beiträge

Zurück