[MySQL] Tabelleninhalt löschen & struktur erhalten

Lichtpilger

Erfahrenes Mitglied
Hullo,

ich möchte in einer Tabelle immer wieder neue Informationen speichern.
Aber, die alten sollten vorher gelöscht werden.

D.h wenn ich neue Daten in das Formular eingebe sollen vorher alle schon gespeicherten Zeilen in der Tabelle gelöscht werden.
Es wird immer wieder eine andere anzahl von Einträgen zu löschen sein.

Ist es möglich mit einem einfachen Befehl den Inhalt der Tabelle komplett zu löschen jedoch die schon vorhandene Struktur zu erhalten?

Danke für Hilfe :)

Grüße alle,
Lichtpilger
 
Guten Abend,

sowohl die Suchfunktion als auch Google hätten dir das Ergebnis sicher schneller gebracht, als dieser Thread. :google:

Inhalte einer Tabelle löschst du mit DELETE bzw TRUNCATE.

PHP:
DELETE FROM tabelle;
 TRUNCATE tabelle;
Gruß, Dick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hullo,

Hmmm ich habe DELETE bisher nur mit WHERE benutzt,
bin nicht darauf gekommen das es ohne WHERE alles löscht. :-(

Mit den Ergebnissen der Suchfunktion bin ich nicht klar gekommen,
hab wohl die falschen Kriterien eingegeben :-/
...aber das sich das sowieso alles nach billigen Ausreden anhört werd ich jetzt aufhören mich zu verteidigen :)

Nun gut, werde es auf jedenfall nicht mehr vergessen.
Danke dir sehr,
Lichtpilger
 
Zurück