MySql tabellen verschachteln

D

DBaer

Bisher habe ich immer die MySql Tabellen mit verschiedenen Namen versehen und fertig. gibt es eine Möglichkeit, wie man diese verschachteln kann, sollte ungefähr so aussehen:

Tabelle_Forum
Untertabelle_Mitglieder
Untertabelle_Beiträge
Untertabelle_Einstellungen
Untertabelle_Foren

Wäre toll, wenn sowas geht!

Bis denne
Euer Dizzy
 
HI !
Deine Fragestellung ist eigentlich nicht korrekt. Deine Frage sollte nicht lauten; KANN ich ..... , sondern MUß ich...
Mal im Ernst. Du solltest auf jeden Fall Deine Tabelle teilen. Du hast bei Deinem Ursprungsentwurf sehr viele Redundanzen (unnötige Kopien von Daten). Ein User muß seine persönlichen Daten sooft eingeben, sooft er einen Eintrag in Deine DB machen will. Verschreibt er sich einmal, so kannst Du nicht mehr richtig sortieren oder suchen. Als Stichworte kann ich Dir hierfür mal "Normalisierung von DB" geben!
THOR(sten)
 
wofür soll das gut sein ?

Hi,

ich verstehe nicht so ganz den Sinn hinter dem Verschachteln der Tabellen. Vielleicht hab ich aber auch nur nicht kapiert, was Du genau vorhast. :confused:

Warum verwendest Du nicht einfach Beziehungen (Join) zwischen Deinen Tabellen ? (so wie es sich für eine relationale Datenbank gehört ;) )

Gruß
Dunsti
 
Zurück