MySQL Suche über drei Tabellen

>In dem Moment, in dem ein AND dazu kommt, geht es nicht mehr. Da kommen dann immer leere Resultate heraus

Na dann wird das ja wohl heissen, dass es weder in kunden noch in gfs einen willi wuff gibt. Evlt. gibt es einen willi meier und einen peter wuff, aber nach dene hast du ja nicht gesucht...

Kommt halt jetzt drauf an, was genau dass du haben willst. Z.B. alles einfach mir OR verknüpfen.
Oder aber z.B. dein erstes Beispiel mit willi in eine Klammer und dann AND das zweit Beispiel mit wuff in eine klammer.

Kannst du evtl. einmal ein Datenbeispiel machen, damit man sich das etwas besser vorstellen kann?
Ich habe hier was vorbereitet:
http://www.sqlfiddle.com/#!2/70265a/1
 
Jetzt muß ich mal saublöd fragen. Was ist an deinem vorbereiteten Beispiel anders als an meinem Script?

Als ich dein Beispiel auf meine Datenbank losgelassen habe, funktionierte es auf Anhieb. Auch wenn ich die Bedingungen umgestellt hatte, kamen die richtigen Ergebnisse. Ich kann aber keinen Unterschied entdecken. Die Aliase sind es ja auch nicht?!
 
Stimmt, aber ich habe das inzwischen wieder auf meinen Kombination umgestellt, da deine das falsche Ergebnis gebracht hat (k.willi + g.wuff wurden auch gefunden). Und auch dann hat es funktioniert.
 
Es ist vollbracht. Mit deiner Hilfe und ein wenig eigenem Verständnis funktioniert es jetzt so wie es soll.

Danke nochmal.
 

Neue Beiträge

Zurück