MYSQL - suche abfrage für buchstaben A ergebniss 50 - 100....

Amschti

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe leider nichts gefunden das wirklich funktioniert...

Meine Idee ist:

Ich will die Datenbank nach anfangs Buchstaben durchsuchen, ist ja einfach... nun, die ersten 50 ist ja auch kein Problem, einfach mit MAX 50....
nun fehlt mir der Befehl, habs mit Between versucht ****t aber ned..
er soll mir die ergebnisse 51-100 anzeigen, die mit dem Buchstaben a beginnen, vieleicht mach ich ja den fehler mit der anordnung der befehle.. habs so versucht :

"SELECT * FROM titel WHERE teil = '1' && name = 'a' ORDER BY name BETWEEN 51 AND 100 "

Sollte doch Korrekt sein? oder eben nicht**** :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mitlerweille hab ich herausgefunden wie man es auf den anfangsbuchstaben begrenzt

titel LIKE 'a%' .....

nun nur noch die 51 - 100, bei limit geht gar nix :( bei between macht er irgendwas weiss aber nicht was, jedenfalls nicht das was ich will :)
 
Wär ganz gut wenn du die Queries hier posten würdest bzw. gleich noch die Fehlermeldungen dazu.

Ausgehend vom ersten Post:

Code:
"SELECT * FROM titel WHERE teil = '1' && name LIKE 'a%' ORDER BY name LIMIT 50, 100 "

@ unten: eigentlich war's schon beabsichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
para_noid... ich danke dir! ;) du hast unabsichtlich meine frage beantwortet ;) ich habe LIMIT 50 and 100 Geschrieben.... das funktioniert natürlich ned!, hab limit zuvor eben noch nie verwendet und wusste gar nicht richtig wie anwenden.... die 2 wochen ferien haben mir mein Hirninhalt ein bisschen verbrannt... ;) danke,
also für anderen die das gleiche problem haben, sowie oben beschrieben funktionierts: ! wobei die erste zahl nach limit, den "abdieseneintrag" eintrag ist, und die zweite die anzahl ergebnisse, nochmals vielen dank ;)

einfach geil diese seite, hier wird man geholfen! :D


wieso werden hier normale worte fie fu nk ti on iert oder fu nzt zensiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück